.
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo Alexander.
Eine kurze Zwischenfrage ... bist Du bereit noch ein wenig zu warten und etwas mehr auszugeben? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall noch die ersten Tests vom neuen Nikon 18-200 VR abwarten und dann evtl. zuschlagen.
Gruss
Wolfgang
Eine kurze Zwischenfrage ... bist Du bereit noch ein wenig zu warten und etwas mehr auszugeben? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall noch die ersten Tests vom neuen Nikon 18-200 VR abwarten und dann evtl. zuschlagen.
Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das 18-70 ist meistens 'ne gute Wahl als "Immerdrauf", deckt es doch die meisten Alltagssituationen ab. Im Vergleich zu Vollformat-KB bietet dieses Objektiv den Bildwinkel-Bereich eines 28-105mm Objektivs, das bei dieser Art Kameras heute sowas wie der Standard ist. Es deckt also einen Bildwinkelbereich von mittlerem Weitwinkel bis zum leichten Tele ab.
Eigentlich sehe ich bei diesem Objektiv Einschränkungen nur in zwei Gebieten:
Eigentlich sehe ich bei diesem Objektiv Einschränkungen nur in zwei Gebieten:
- Manchmal bietet es nicht genug Lichtstärke.
- Für Architekturaufnahmen verzeichnet es oft zu stark. Da muss man per Software (PTLens) nachbearbeiten.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern