D50 - welches Kit

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Destructive hat geschrieben:Jeder sagt was anderes ^^ Naja das Ding ist bestellt und Kaisans Bilder kenn ich schon etwas länger, die waren eigentlich auch der endgültige Ausschlaggeber für den Kauf.
Ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte!

Ich wünsche dir Gut Licht mit deinem Kit. :wink:
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Bilder sagen mehr als tausend Worte, stimmt! Doch eines Tages sind es "tausend" Euro für Bilder! :wink:

Meine Freundin zeigte mir damals nen Vogel und lachte mich aus, als ich ihr den Preis des 17-55 sagte und nun will sie es auf keinen Fall mehr hergeben. Darum mache ich mir auch über den Kauf der D200 keine Gedanken mehr, zum Glück! :lol:

Jeder hat mal klein angefangen, bei uns war es damals das Tamron 28-75/2.8 XR Di.
Zuletzt geändert von die Zwei am So 6. Nov 2005, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Marcel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Marcel »

Gibt es eigentlich so eine kleine Zusammenfassung die die ganzen Bezeichnungen der Objektive erklärt?

Also AF heißt Autofocus
DX ist der Bildsensor?
Brennweite ist klar
Was bedeuteten die Kommawerte 2,5 etc
XR?
VR? :D
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

Schau mal hier, da ist schon einiges erklärt. Was da nicht steht findest du wahrscheinlich auf den Seiten der jeweiligen Hersteller, also XR oder Di bei Tamron, HSM bei Sigma usw. ...

Edit: Link funktioniert nicht wegen Session-ID?! :shock:

Also, Coolpixforum -> Die NEUE FAQ -> Sonstiges -> Internet- und andere Abkürzungen.
Zuletzt geändert von norbert_s am So 6. Nov 2005, 12:58, insgesamt 4-mal geändert.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Marcel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Marcel »

Jap, hilft schon weiter, leider sagt es mir trotzdem nicht alles, was ich wissen will. Wurscht, werds scho irgendwie rausfinden ^^

Hab jetzt 3 Bücher durch (Kodak Encyklopedie der Fotographie von 1983) ;D und weiß nun erheblich mehr über das Fotographieren.

Ich zähl die Tage schon bis meine Kamera eintrifft :)
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Also ich kann dir nur sagen , das ich das 18-55 noch zu Hause habe aber mir das 18-70 geholt habe. Das 18-55 ist nicht so schlecht wie es manche machen, es hat halt nur Probleme mit CAs. Da gibt es aber einen Thread hier.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Destructive hat geschrieben:Ich zähl die Tage schon bis meine Kamera eintrifft :)
Ich drücke Dir die Daumen daß es nicht so viele Tage werden!

Du hast bestimmt keinen Fehler gemacht mit dieser Objektivausstattung. Ich denke mal, welche Richtung Du fotografisch einschlagen wirst wird sich erst im Lauf der Zeit herausstellen. Dann wirst Du auch erst sehen welche Objektive mit welchen Brennweitenbereichen und Lichtstärken für Dich das Optimum sind. Im Kit sind die beiden Objektive jetzt so günstig daß Du sie - wenn Du denn später auf andere umsteigen willst - mit einem sehr geringen Verlust wieder verkaufen kannst.

Grüße
Andreas
Marcel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Marcel »

Heute ist mein Superkit angekommen.

http://img224.exs.cx/img224/2235/stillebenorange7oh.jpg

Was haltet ihr von diesem Bild ? :)
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Destructive hat geschrieben: Was haltet ihr von diesem Bild ? :)
Also die Bildqualität ist gut!
Marcel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Marcel »

Find ich auch. Bin total begeistert von der Farbtiefe und so.

Das Bild wurde mitm 18-55mm Kitobjektiv aufgenommen. Das 55-200 hab ich noch gar net ausgepackt :)

Das Wochenende wird nur genknipst :)
Antworten