Selbstauslöser CP 8800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
daggi
Betterie1
Betterie1

Selbstauslöser CP 8800

Beitrag von daggi »

Hallo CP 8800 User,

mir passiert es immer mal - zu oft jedenfalls - daß ich beim Rumhantieren den Selbstauslöserknopf, drücke ohne es zu merken. Dann will ich auslösen, und - ach herje, die Zeit tickt - und bis ich das dann wieder geändert habe, ist das Motiv, soweit es ein bewegtes ist, natürlich flöten. Passiert so etwas nur mir? Ich glaube, es hängt mit dem Aufklappen des Monitors zusammen. Da erwischt man den besagten Knopf nämlich mit dem Daumen sehr leicht.

Gruß
Daggi
CP 8800
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Selbstauslöser CP 8800

Beitrag von Jens »

daggi hat geschrieben:Dann will ich auslösen, und - ach herje, die Zeit tickt - und bis ich das dann wieder geändert habe, ist das Motiv, soweit es ein bewegtes ist, natürlich flöten.
Kleiner Trick (vielleicht schon bekannt): einfach nochmal schnell den Auslöser oder den Selbstauslöser drücken. Dann löst die Kamera zwar auch nicht sofort aus, aber der Selbstauslöser wird gestoppt und du musst nicht erst die ganzen 10/3 Sekunden abwarten.

Mir ist das zwar auch schon passiert, aber daß es mir häufig passiert kann ich nicht sagen.
Zuletzt geändert von Jens am Do 3. Nov 2005, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
KaBa
Batterie2
Batterie2

Beitrag von KaBa »

Hallo daggi,

anfangs ist mir das auch gelegentlich passiert. Aber nicht beim Monitor aufklappen, sondern wenn ich die Bildvorschau drücken wollte, dabei öfters den falschen Knopf erwischt :D
Die Angewohnheit vergeht von selbst. Macht der Gewohnheit ;)

Lieben Gruß
KaBa
Erwach! Du solltest längst von hinnen sein! Es tagt!
Antworten