Es ist bei mir nicht nur das 70-200 4L sondern eben auch die günstigen aber qualitativ doch recht ordentlichen Weitwinkel Zooms bei Canon. Halt das 17-40 z.B. oder bei der 5D das 24-105 welches im Kit ja auch "nur" 800€ kostet.Jens hat geschrieben:NeinTazer hat geschrieben: Die D200 interessiert mich nur sehr. Gibt es denn wirklich keine vergleichbaren Objektive non Nikon die auch preislich in etwa ähnlich liegen?Ich finde die D200 auch sehr interessant (liegt aber nicht ganz in meinem Budget), aber das günstige 70-200/4 L würde mich stark zu Canon ziehen (das 17-40 interessiert mich persönlich weniger), es gibt zu dem Preis einfach nix vergleichbares, bei keinem anderen Hersteller. Aber bei aller Begeisterung für das 70-200/4 L, es hat auch so seine Nachteile: so wird häufiger von Fokusproblemen speziell bei der Anfangsbrennweite berichtet und -schlimmer noch- das Ding ist bereits seit Monaten neu praktisch nicht aufzutreiben. Und ich denke das wird vor Ablauf der Cashbackaktion auch nix mehr.
Etwas ähnliches scheint es bei Nikon ja wirklich nicht zu geben. Dafür sind die Nikon Objektive der oberen Preisschicht dann scheinbar teilweise besser als die top Objektive von Canon.
Aber für den halbwegs normalen Fotografen sieht es da bei Nikon wohl eher mau aus.
Sicherlich gibt es dort wohl auch günstige Objektive jedoch sind diese dann auch sehr einfach verarbeitet und das mag ich absolut nicht. Da sind die relativen günstigen L bei Canon schon ein echter Kaufreiz. Und vom neuen 18-200 darf man sicherlich nicht allzuviel erwarten.
Wirklich schade denn ich dachte die D200 sei schon meine