Moin liebe Forumler,
über die Suchfunktion finde ich leider nichts zu o.g. Thema.
Nachdem ich in meinen Bildern den ein oder anderen Staubfleck festgestellt habe, wollte ich, wie von D70 gewohnt den Sensor mittels der Inspektionfunktion reinigen. Aber Pustekuchen diese Funktion läuft bei der D2X nur wenn sie am Netzadapter (EH-6) hängt. Das kann doch nicht Wahr sein oder ?? Nikon kann doch nicht verlangen das man nur für die
alle paar Monate nötige Sensorreigung extra diesen blöden Netzadapter kaufen muß den man sonst nicht gebraucht :x . Gibt es vielleicht einen Tipp wie man das auch ohne dieses sauteure Teil hinbekommt ??
Gruß
Sven
Sensorreinigung bei der D2X
Moderator: donholg
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Doch, ist so, um die 100€ kommt man für eine Nassreinigung kaum drumrum. Wenn Du nur auspusten willst, dann genügt auch eine 30s Belichtung im M Modus.papagei2000 hat geschrieben:Aber Pustekuchen diese Funktion läuft bei der D2X nur wenn sie am Netzadapter (EH-6) hängt. Das kann doch nicht Wahr sein oder ??
.. und weg.
- papagei2000
Danke für eure schnellen Antworten, dann werd ich es Morgen bei Tageslicht mal mit der 30s Einstellung versuchen, ist aber sicherlich ein
ungutes Gefühl wenn man weiss das der Spiegel so schnell zurück klappt.
Ich frag mich wirklich was Nikon ausser der Verkaufssteigerung für das EH-6 mit dieser Einschränkung bewirken will :x
Gruß
Sven
ungutes Gefühl wenn man weiss das der Spiegel so schnell zurück klappt.
Ich frag mich wirklich was Nikon ausser der Verkaufssteigerung für das EH-6 mit dieser Einschränkung bewirken will :x
Gruß
Sven
Ist bei der D1(X) genauso 
Zum Glück war bei meinem ebay angebot das Netzteil gleich dabei
Nur doof, wenn man eine längeren Reise mit dem Auto macht ohne Steckdose in der Nähe, dann hilft nur ein DC/AC-Wechselrichter.
Gruß Sven

Zum Glück war bei meinem ebay angebot das Netzteil gleich dabei

Nur doof, wenn man eine längeren Reise mit dem Auto macht ohne Steckdose in der Nähe, dann hilft nur ein DC/AC-Wechselrichter.
Gruß Sven
D1X; D200+MB; Sigma 15-30; Nikkor AF-S 18-70; Nikkor AF 50/1,8; Sigma 70-200/2,8 HSM; Nikkor AF-S 300/4; Kenko 1,4; SB-600
und vieler alter MF Kram
und vieler alter MF Kram
-
- Batterie8 Landschaft
Wenn der Strom vom Netzgerät unterbrochen wird passiert das gleiche: Stromunterbrechung vom Versorger aus, Sicherungen im Haus, defektes Versorgungskabel zum und vom Netzgerät....Andreas H hat geschrieben:Wenn der Batteriestrom während der Reinigung wegbleibt
Gerade bei dem Energiekonzept der D2X halte ich den Ausfall eines frisch geprüften und geladenen Akkus für unwahrscheinlicher - oder taugt der Battery Check nur für Aufnahmezwecke

Gruß Horst
- papagei2000