Okular der D200?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

Upps, da überlese ich genau den entscheidenden Hinweis :oops: Ist ja genial, von dem Teil wusste ich noch gar nichts!

Diese Seite schreibt dazu:
Med sökartillbehöret DK-21M kan förstoringen ökas till hela 1,1 gånger. Vi har också hört att DK-21M ska passa på Nikon D70, vilket säkert är välkommet.
Übersetzung: Mit dem Sucherzubehör DK-21M kann sogar eine 1,1fache Vergrößerung [gegenüber 0,95 ohne] erhöht werden. Wir haben auch vernommen, dass das DK21M an die Nikon D70 passen soll, was sicher willkommen wäre.

(Will jemand meinen nagelneuen DK-17M? ;) )

-- snorri
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

snorri hat geschrieben:Will jemand meinen nagelneuen DK-17M?
Ja, hier.
.. und weg.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Gibt es den DK21M schon?
snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

Nein, der kommt zusammen mit der D200 oder wenige Wochen danach raus. So lange kann ich jetzt auch noch warten :)

-- snorri
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

volkerm
Beitrag von volkerm »

doubleflash hat geschrieben:Ist es das da?

http://www.fotokoch.org/dynsearch/searc ... 0&fields=4

Etwas scrollen.
Ich sehe da ein DK-21, das ist wohl das Klarglas-Okular ohne Vergrößerung. Wenn es mit Vergrößerung sein soll, so muss es das DK-21M sein, das M ist wichtig. Ist beim DK-17 auch so, ohne M ist es Klarglas und mit M ist es das Vergrßerungsokular. Als Preisidee: Für das DK-17M habe ich 42€ bezahlt, vermutlich liegt das DK-21M in ähnlicher Preislage.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 2. Nov 2005, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich vermute Foto-Koch bietet da ganz genau das an was er auch beschreibt: Eine Ersatz-Augenmuschel für die D200. Wenn sie so ist wie die der D50 dann macht sie auch an einer D70 Sinn, sie ist erheblich schwerer verlierbar (wird von oben aufgeschoben und nicht nur aufgeklemmt).

Für den Preis würde ich nie ein Vergrößerungsokular erwarten.

Grüße
Andreas
Antworten