Wo soll das denn stehen? Ich habe nur etwa ein Dutzend Stellen gefunden, wo es ausdrücklich als Option (getrennt zu kaufen) aufgeführt ist.lothmax hat geschrieben:Außerdem finde ich es seltsam, daß in der Nikon PDF-Datei über die D200, einmal geschrieben wird , die Software NC 4.4 gehört zum Lieferumfang und unter Zubehör wird NC als optionales Zubehör aufgeführt...![]()
D200 vs. D70s
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Ich auch, z.B. in der Kirche (Hochzeit oder Taufe) mit 1.8/85mm ohne Blitz und damit sehr wenig Licht. Da nehme ich radikal Blende 1.8 und 1/60s, weil ich da gerade noch nicht verwackel. Das Licht reicht dann je nach Motiv mal für ISO 320, mal für 640. Sollte ich das nun immer von Hand einstellen? Oder fest auf ISO 640 und dann eine 1/250s oder Blende 4 die ich gar nicht brauche? Neee, ISO-Auto ist da genau richtig! Und mit Anzeige im Sucher und einstellbarer Obergrenze (!) wie es die D200 hat, ist es wirklich sehr gefahrlos zu nutzen!jenne hat geschrieben:Ich halte Auto-Iso für ein hervorragendes Hilfsmittel
Zuletzt geändert von Dirk-H am Di 1. Nov 2005, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
@volkerm
Deutsches PDF Seite 2 direkt im Text der so farblich braun unterlegt ist.
Witzig ich hatte das schon vor 15 Seiten angesprochen und niemand hat sichs durchgelesen sondern hat wieder vom neuen darüber spekuliert ...
Witzig ich hatte das schon vor 15 Seiten angesprochen und niemand hat sichs durchgelesen sondern hat wieder vom neuen darüber spekuliert ...

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
-
Tatsächlich, das ist ja merkwürdig. Ich halte das für einen Flüchtigkeitsfehler des Werbetexters, denn in dem PDF steht es an allen (?) anderen Stellen immer wieder ausdrücklich als "Option" und im Lieferumfang ist es auch nirgends erwähnt. Und so ist es ja bei allen anderen Nikons bisher auch gewesen, da wird sich wohl nix ändern.xebone hat geschrieben:@volkerm
Wie auch immer, die 150 Euro machen auch keinen Unterschied. Der Gegenwert stimmt meiner Meinung nach auch ohne Capture.
Zuletzt geändert von volkerm am Di 1. Nov 2005, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Ja, nur die Deppen, die nicht wirklich fotografieren können, werden in den Genuss dieses Features kommen. Die Anderen die es können und daher nicht brauchen, werden es eh nicht vermissen....jenne hat geschrieben:Tja, dann wirste das beste Nikon-Feature (welcher DSLR-Hersteller hat solche Iso-Automatik noch?) wohl nie wirklich erfahrenDavid hat geschrieben:NIE. NIE, NIE und nochmals NIE.
Und nu?.
j.

-
-
- Batterie12 S
Neumodisches Gerödel, ein echter Fotograf wählt die Blende nach der Pupillengröße seiner Katz!Dirk-H hat geschrieben:Was heisst denn hier Belichtungsmesser? So ein richtiger Fotograf (tm) der hat die Lichtwerte doch im Gefühl!volkerm hat geschrieben: Du arbeitest auch noch mit einem externen Handbelichtungsmesser, oder![]()
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen