Merkwürdige "Wellen" in Bildern D50

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!

Also der Zaun ist es wahrscheinlich nicht. Denn dafür sind die Wellen auf dem dritten Bild (also dem zweiten ohne die Ausschnitte) eigentlich viel zu nah aneinander. Es ei denn, die Aufnahme ist schräg zu dem zaun entstanden, was aber anders aussehen würde meiner Meinung nach.
Seltsam.

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Der Zaun ist auch mein Favourit.

Was war denn das für ein Zaun? So eine Art Jägerzaun aus Draht, also Rauten? Oder eher rechteckige Löcher? Und wie engmaschig?

Mal 'ne ganz andere Spur: was hast Du denn noch so vor dem Objektiv gehabt? Skylight oder UV Filter?

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hallo,

ein Beugungsglied ist im Objektiv nicht vorhanden, oder?
freundliche Grüße

Mathias

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Zaun

Bild

Auch Zaun, auch starke Wellen

Bild
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 31. Okt 2005, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Dave
_
_

Beitrag von Dave »

Blue Heron hat geschrieben:Der Zaun ist auch mein Favourit.

Was war denn das für ein Zaun? So eine Art Jägerzaun aus Draht, also Rauten? Oder eher rechteckige Löcher? Und wie engmaschig?

Mal 'ne ganz andere Spur: was hast Du denn noch so vor dem Objektiv gehabt? Skylight oder UV Filter?

Roland
Waren rechteckige Löcher, so ein Drahtzaun.
Die Löcher im Zaun waren ungefähr 5cm breit und 7-8cm hoch, es waren keinerlei Filter oder sonstiges vor dem Objektiv, nur die Gegenlichtblende.

Gruss
Dave
Zuletzt geändert von Dave am Mo 31. Okt 2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dave
_
_

Beitrag von Dave »

Alex_NR hat geschrieben:Moin Moin!

Also der Zaun ist es wahrscheinlich nicht. Denn dafür sind die Wellen auf dem dritten Bild (also dem zweiten ohne die Ausschnitte) eigentlich viel zu nah aneinander. Es ei denn, die Aufnahme ist schräg zu dem zaun entstanden, was aber anders aussehen würde meiner Meinung nach.
Seltsam.

Alex
Die Aufnahme ist leicht schräg zum Zaun gemacht, allerdings hast du recht, die Wellen sind schon sehr nah aneinander, man sieht auf dem zweiten Bild sogar ein Stück Zaun in der linken unteren Ecke des Bildes.

Gruss
Dave
Antworten