D200 auf Nikon-Site

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Ottrott
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ottrott »

Der Link macht wohl einen auf 404 - einfach mal bei dem probieren:

http://www.christianmusicianradio.com/d200/
Gruss

Ottrott
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Ganter3 hat geschrieben:Wenn man mal von einer 1:1 umrechnung $=€ ausgeht ;-)
Soll mir aber nur recht sein 8)
Das is aber leider nicht. Da müssen wir gut 200€ draufschlagen. Das wären dann Liste 1900€ also bald 1600-1700€ Staßenpreis.

Klingt (klänge) doch OK :wink:
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

volkerm
Beitrag von volkerm »

pixfan hat geschrieben:
Ganter3 hat geschrieben:Wenn man mal von einer 1:1 umrechnung $=€ ausgeht ;-)
Soll mir aber nur recht sein 8)
Das is aber leider nicht. Da müssen wir gut 200€ draufschlagen. Das wären dann Liste 1900€ also bald 1600-1700€ Staßenpreis.

Klingt (klänge) doch OK :wink:
Die D2X steht dort mit ESP von 4995$, also sind die 1:1 gar nicht unrealistisch. Schaun wir mal.

Bild

(Admins: im Nikon-Fotografie Forum stehen die Bilder in der Fotogalerie, ich hoffe daß es dann hier auch keine Probleme macht?)
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 28. Okt 2005, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Überraschend "niedriger" Preis... :!: :shock: :lol:
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Also der AF würde mich ja reizen, genauso die Bedienelemente und da besonders der AF Umschalter. Aber die 10MP schrecken mich wiederum etwas ab wegen der Datenmengen, die ich absolut nicht brauche.
Ich werd mich wohl gedulden können bis die Bildqualitäten genau getestet sind. Etwas weniger Rauschen ab ISO 800 würden mich dann ja doch wieder interessieren. ISO 100 wär auch interessant.
Insgeheim hätte ich auf 6-8MP aber mit Fuji oder Foveon Chip gehofft bzw. geträumt.
Jetzt bin ich mal auf die Leistung gespannt.
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Dirk-H hat geschrieben:@lemonstre
Landschaftsaufnahmen mit einer Großformat-Kamera sind nicht gerade ein guter Beweis, dass die Kamera unwichtig sei.
Dann schon eher der hier:
http://www.afterimagegallery.com/bresson.htm
Geil ohne Ende ... :shock: :shock: :shock:
Mein Hero! :lol:
Gruss, Andreas
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

doubleflash hat geschrieben:Also der AF würde mich ja reizen, genauso die Bedienelemente und da besonders der AF Umschalter. Aber die 10MP schrecken mich wiederum etwas ab wegen der Datenmengen, die ich absolut nicht brauche.

Insgeheim hätte ich auf 6-8MP aber mit Fuji oder Foveon Chip gehofft bzw. geträumt.
Mich schrecken die vielen Pixel auch, da ich gerne RAW nutze. Bei der Fuji ist das aber mit nur 6 MP Auflösung (verglichen mit Bayersensor) noch schlimmer: 24 MB pro RAW bei vollem Dynamikumfang. Selbst bei der S2Pro waren die RAWs sicher größer als sie bei der D200 sein werden. Die RAWs der SD10 sind auch größer als von einer D70 (ca. 8 MB vs. 5,5 MB) und wohl etwa auf D200-Niveau (beide haben ca. 10,2 MP).
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
David

Beitrag von David »

@ Patrick:
Viele Verbraucher schreien doch nach mehr MP! Natürlich, wir nicht. Aber die Hersteller gehen alle diesen Weg, von daher wird in Zukunft eine derartige TOP-Kamera mit nur 6MP für immer Wunschdenken bleiben. Ich brauche diese Dateimengen auch nicht. Und bleibe deswegen bei meiner D70, die mir auch in allen anderen Belangen ausreicht... :!:

:)
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Tut sich da wohl etwas auf der Nikonseite! Man kommt nicht mehr zu den Produkten.
Antworten