D200 auf Nikon-Site

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

pixfan hat geschrieben: der scheint wirklich einen guten draht zur nikon entwicklung zu haben.
Vielleicht steht auf seiner Visitenkarte
"Vice President Marketing, Nikon Inc."

:roll:
Zuletzt geändert von volkerm am Do 27. Okt 2005, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Ennox
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Ennox »

Hat jemand grade nen Link zu dem Posting von diesem "Jeff-c" oder eine Übersicht seiner Prognosen zur Hand :?:
Werde zwar erstmal auf einen evt. Nachfolger des 70-200ers warten, aber meine Freundin stiert schon auf meine D70. :D
Zuletzt geändert von Ennox am Do 27. Okt 2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Läßt sich der ISO Wert bei der D200 tatsächlich nicht im Display ablesen? Einer meiner häufigsten Vergesslichkeitenfehler bei der D70.

Hoffentlich stehts nicht schon irgendwo, aber in dem Thread verliert man schon die Übersicht, wenn man mal kurz zum Arbeiten geht :oops: .

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
volkerm
Beitrag von volkerm »

grothauu hat geschrieben:Läßt sich der ISO Wert bei der D200 tatsächlich nicht im Display ablesen?
Offenbar nicht. Die 100, die man in der D200 Draufsicht sieht, ist jedenfalls die Verschlusszeit.

Bei der D1/D2 ist die ISO Anzeige ausgelagert auf ein zweites LCD Display unten auf der Rückseite. Bei den kompakten Abmessungen der D200 gibt es dieses zweite Display nicht, also vermutlich auch keine permanente ISO Anzeige am Gehäuse.

Allerdings zeigt die D2 die ISO ständig im Sucher an - sowas könnte es hier auch geben. :D
Zuletzt geändert von volkerm am Do 27. Okt 2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ja das stört wirklich sehr das man das nicht sehen kann. Vergesse auch immer umzuschalten.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

volkerm hat geschrieben: Allerdings zeigt die D2 die ISO ständig im Sucher an - sowas könnte es hier auch geben. :D
Daran glaube ich leider nicht. :(
Wenn ISO schon nicht auf dem Display außen zu sehen ist, dann wohl auch nicht innen, da normalerweise außen immer mehr zu sehen ist.
Und ein zweites Display seitlich im Sucher braucht auch wieder Platz im Suchergehäuse und das ist ja (dank Miniblitz) ohnehin schon sehr eng.

Ich hätte es aber auch gerne - habe auch schon ein paarmal vergessen ISO von 400 oder 640 innen wieder runterzustellen, wenn ich rausgehe! Ist auf Platz 1 meiner Fehlbedienungsliste - gefolgt von nicht wieder aktiviertem AF. :(
Zuletzt geändert von Dirk-H am Do 27. Okt 2005, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Ja das passiert mir auch dauernd - hoffe sehr sehr darauf dass es drinnen im Display steht.... *bet*
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
ngrit
Betterie1
Betterie1
Beitrag von ngrit »

volkerm hat geschrieben:
pixfan hat geschrieben: der scheint wirklich einen guten draht zur nikon entwicklung zu haben.
Vielleicht steht auf seiner Visitenkarte
"Vice President Marketing, Nikon Inc."

:roll:
Ich glaub' da gibt's wohl wieder eine "Worker Bee" wie seinerzeit bei Apple. :wink:

Gruß ngrit
Nikon D70, D200 | Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM | Tamron SP AF 17-35mm F/2.8-4 Di LD Aspherical (IF) | Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di Aspherical (IF) Macro | Nikkor AF-S 80-200mm/2.8 D ED | Nikon SB-800 | Giottos MT 8170
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

volkerm hat geschrieben:Offenbar nicht.
Wenn schon nicht, dann könnte wenigstens durch ein Blinksignal einer anderen Anzeige (z.B. Dateityp. Fokusfeld) auf eine höhergestellte ISO Einstellung hingewiesen werden. Das wäre dann einen reine Firmwaregeschichte und ist besser als nichts.

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Wird es ja aber nur in der ISOAutomatik.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten