Hallo,
habe eben für €359 eine 3100er gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einer 128MB-CF-Karte. Welche ist zu empfehlen. Ich favorisiere die Toshiba Compactflashkarte XTRA SPEED 128MB von www.reichelt.de . Was meint Ihr?
Welches Ladegerät ist zu empfhelen. Das Ansmann Powerline4 mit 2000mA-Akkus auch von Reichelt.
Lohnt sich ein USB2.0 CF-Reader oder reicht ein USB1.1 ?
Neuer 3100er Besitzer
Moderator: donholg
Also ich habe auch eine 128 MB von Toshiba, ist eigentlich nichts dagegen zu sagen, funktioniert super.
Zum Card-reader: Schneller gehts immer, die Frage ist nur, ob manns auch braucht. Ich persönlich habe keinen Card-reader. Ich benutze immer die Kamera (5700) die Geschwindigkeit ist eigentlich voll ausreichend bei 1.1. Mann muss auch bedenken, dass wenn man usb 2.0 Gerät kauft auch unter Umständen eine entsprechende Karte braucht, wenn der Pc diesen Standard noch nicht erfüllt.
Zum Card-reader: Schneller gehts immer, die Frage ist nur, ob manns auch braucht. Ich persönlich habe keinen Card-reader. Ich benutze immer die Kamera (5700) die Geschwindigkeit ist eigentlich voll ausreichend bei 1.1. Mann muss auch bedenken, dass wenn man usb 2.0 Gerät kauft auch unter Umständen eine entsprechende Karte braucht, wenn der Pc diesen Standard noch nicht erfüllt.
CP 5700
-
- _
Also:
zu 1.) Mache mal ein wenig Werbung für die Transcend-CF-Karten.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (Preis-Leistung usw.).
zu 2.) Mit Ansmann solltest du auf jeden Fall richtig liegen.
zu 3.) USB 1.1 sollte für den Hobby-Fotografen vollkommen ausreichen.
Ich benutze immer nur die direkte Kameraverbindung.
zu 1.) Mache mal ein wenig Werbung für die Transcend-CF-Karten.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (Preis-Leistung usw.).
zu 2.) Mit Ansmann solltest du auf jeden Fall richtig liegen.
zu 3.) USB 1.1 sollte für den Hobby-Fotografen vollkommen ausreichen.
Ich benutze immer nur die direkte Kameraverbindung.
Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren