Und wo ich schon mal beim meckern war:
Dieses dämliche AF-Hilfslicht hätte es wirklich nicht gebraucht.
Und: NEIN, ich hab' keine anderen Probleme 8)
Alex
D200 auf Nikon-Site
Moderator: donholg
Da hat wohl jemand gerade seien Job verloren!cogliostro hat geschrieben:Interessant, nur komisch das nu nix mehr auf der Nikon UK Seite zu sehen ist.....

Gruß ngrit
Nikon D70, D200 | Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM | Tamron SP AF 17-35mm F/2.8-4 Di LD Aspherical (IF) | Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di Aspherical (IF) Macro | Nikkor AF-S 80-200mm/2.8 D ED | Nikon SB-800 | Giottos MT 8170
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Der Spiegelkasten sieht wirklich zu klein aus. Bei einer Profi-Nikon hat der groß und klobig zu sein mit dem Nikon Logo dick vorne drauf! Die D200 ist eben doch nur Consumer-Klasse. 
Obwohl ich ja eigentlich diesen "oben drauf" Spiegelkasten Unsinn finde, da ein längerer Griff sinnvoll ist, sollte man die Flanken der Kamera auf die selbe Höhe bringen, Leica hat das bei der R8/9 sehr hübsch gemacht:

Und an alle die > 3fps "brauchen" kann ich nur sagen: Lernt im richtigen Moment auszulösen, dann genügt ein Foto!
Leute, nicht vergessen: Schon mit der D70 sind wir alle im Schlaraffenland der Digitalfotografie. Hier mal eine kleine Blende 10 Jahre zurück: A look back at the NC2000.

Obwohl ich ja eigentlich diesen "oben drauf" Spiegelkasten Unsinn finde, da ein längerer Griff sinnvoll ist, sollte man die Flanken der Kamera auf die selbe Höhe bringen, Leica hat das bei der R8/9 sehr hübsch gemacht:

Und an alle die > 3fps "brauchen" kann ich nur sagen: Lernt im richtigen Moment auszulösen, dann genügt ein Foto!

Leute, nicht vergessen: Schon mit der D70 sind wir alle im Schlaraffenland der Digitalfotografie. Hier mal eine kleine Blende 10 Jahre zurück: A look back at the NC2000.
-
Ist leider so. Ich habe es doch selbst beim Handball getestet. Da ist die D70 (nicht vom AF her!) einfach zu langsam mit RAW. Deshalb mache ich da ja schon alles mit JPG. Oder denkste, ich gehe freiwillig einen Schritt zurück und nehme JPG?jodi2 hat geschrieben:Max, bleib mal auf dem Teppich. Die D70 war letztes Jahr grade in puncto Speed ein Traum, grade in RAW, besser als manches Profimodell und ist diesbezüglich immer noch Top.-max- hat geschrieben:Noch langsamer?Ich dachte schon immer, Sport mit RAW bei der D70 wäre Horror... :?
Wir sollten auch nicht vergessen, daß wir mit RAW schon mit den Profis "mitpinkeln", vorletztes Jahr hat das auch von denen noch kaum einer benutzt. Mach mal RAW-Serienbilder mit einer Kompakten...![]()
Und wenn es um Bildfolgen geht könnten wir ja mal auch auf JPG umstellen....
Gruß
Jo

@Dirk: Versuch mal bei Sport im richtigen Moment abzudrücken. Da gehört eine Menge Erfahrung, quasi schon eine Art Vorahnung, dazu.

Zuletzt geändert von -max- am Do 27. Okt 2005, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eben!-max- hat geschrieben: @Dirk: Versuch mal bei Sport im richtigen Moment abzudrücken. Da gehört eine Menge Erfahrung, quasi schon eine Art Vorahnung, dazu.
Ist es nicht viel schöner, wenn man ein gutes Bild mit seiner eigenen Erfahrung und seinem Können hinbekommen hat, als durch "Draufhalten und raussuchen"? Wenn ich möglichst einfach an gute Bilder kommen wollte, dann könnte ich mir ja auch welche von der dpa oder Getty kaufen.

Ich habe diesen gesamten Thread nicht durchgelesen (gab's eigentlich schon die Frage, ob es mit der D200 Backfocus gibt?
)
M.e. sind die Aussagen von jeff-c (bzw. curtnercn) und Jumbuck aus dem dpreview-Forum am glaubwürdigsten.
Was mich bei allen dort getroffenen Aussagen sehr, sehr verwundert: Keiner hat etwas konkretes über den Sensorhersteller gesagt (außer, das er 10,4 MP hat und ein CCD sein soll).
Für mich liegt die so oft zitierte "Bombe" hier versteckt. Ich tippe immernoch auf einen von Fuji bzw. unter Mithilfe von Fuji entwickelten Sensor, der trotz seiner "nur" 10,4MP, den der D2X übertreffen wird (genau das wurde auch in einigen Aussagen der beiden o.g. Poster versteckt angedeutet).
Und genau darauf bin ich gespannt...

M.e. sind die Aussagen von jeff-c (bzw. curtnercn) und Jumbuck aus dem dpreview-Forum am glaubwürdigsten.
Was mich bei allen dort getroffenen Aussagen sehr, sehr verwundert: Keiner hat etwas konkretes über den Sensorhersteller gesagt (außer, das er 10,4 MP hat und ein CCD sein soll).
Für mich liegt die so oft zitierte "Bombe" hier versteckt. Ich tippe immernoch auf einen von Fuji bzw. unter Mithilfe von Fuji entwickelten Sensor, der trotz seiner "nur" 10,4MP, den der D2X übertreffen wird (genau das wurde auch in einigen Aussagen der beiden o.g. Poster versteckt angedeutet).
Und genau darauf bin ich gespannt...
Ausrüstung vorhanden....Talent zur Zeit noch in Bearbeitung
...das wäre in der Tat ein KnallerFür mich liegt die so oft zitierte "Bombe" hier versteckt. Ich tippe immernoch auf einen von Fuji bzw. unter Mithilfe von Fuji entwickelten Sensor, der trotz seiner "nur" 10,4MP, den der D2X übertreffen wird (genau das wurde auch in einigen Aussagen der beiden o.g. Poster versteckt angedeutet).

Wobei ich finde 6MP reichen für die Meisten sicher aus. 8 oder 10MP ist nice to have. Viel viel spannender finde ich einen erweiterten Dynamikbereich. Ob es den mit CCD geben wird !?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
Na ok, mehr Puffer schadet nicht für Sport. Als Profi, der jeden Tag Sport fotografiert und damit sein Geld verdienen muß, ist eine D70 sicher nur zweite Wahl. Aber das die D70 jetzt unbrauchbar für Sport wäre oder das Du oder ich mit mehr Puufer oder mehr Bildern/s jetzt plötzlich Unmengen mehr an atemberaubenden Sportbildern machen würden, ist eher unwahrscheinlich, oder?-max- hat geschrieben:Ist leider so. Ich habe es doch selbst beim Handball getestet. Da ist die D70 (nicht vom AF her!) einfach zu langsam mit RAW. Deshalb mache ich da ja schon alles mit JPG. Oder denkste, ich gehe freiwillig einen Schritt zurück und nehme JPG?

Dazu ist es vielleicht nicht mehr lang hin. Bei meinem Hochzeitseinsatz im Juni hat der Schwiegervater mit einer guten Videokamera gefilmt (ich hab selbst keine Ahnung von Video) und nachher hat das Paar Dankeskarten mit mindestens 20-30 netten Schnappschüssen aus der Videokamera von Zeremonie und Feier verschickt. Die waren zwar alle nur briefmarkengroß und Weißabgleich/Farben teilweise grausam, aber jedes davon war ein Knaller, ein Hingucker, eine tolle Szene (z.B. Paar bekommt überraschend Brieftauben geschenkt, läßt sie plötzlich fliegen und beide lächen seelig dabei und alles ist auf einem Bild verewigt), wo ich bei über 1000 Auslösungen vielleicht grade mal ein Zehntel solcher Knaller hatte (und das lag nicht nur an mir, ist eben bei Foto so). Wenn Videokameras sich noch ein paar MP und auch sonst weiterentwickeln, sehen "wir" Fotografen irgendwann mal reichlich komisch aus, wie Fußgänger auf einer Autobahn...Dirk-H hat geschrieben:Ist es nicht viel schöner, wenn man ein gutes Bild mit seiner eigenen Erfahrung und seinem Können hinbekommen hat, als durch "Draufhalten und raussuchen"? Wenn ich möglichst einfach an gute Bilder kommen wollte, dann könnte ich mir ja auch welche von der dpa oder Getty kaufen.
Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Do 27. Okt 2005, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de