D200 auf Nikon-Site

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-Björn-
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von -Björn- »

Lumi hat geschrieben:N´abend zusammen! Hier ist ja was los! :shock:

Ich frage mich, ob der Unterschied zwischen der D70/D70s und der D200 wirklich sooo riesig ist, dass der "ambitionierte Hobbyfotograf" dies im Alltagsgebrauch deutlich spürt, also liegt ein dem Mehrpreis entsprechender Vorteil vor?

Ich weiß es nicht...

Was mich an der D200 überzeugt, ist der scheinbar vergrößerte Sucher und das scheinbar größere Display. Die übrigen Zusatzfunktion bräuchte ich (zumindest zur Zeit) nicht. Ich finde die Vielfalt der Funktionen eher verwirrend.

Natürlich bin auch ich von der D200 begeistert. Klarer Fall. Aber wenn ich das ganze mal rational angehe...
SVA, 11 Messfelder, 10MPx (Wenn es stimmt), AF-C/AF-S umschalter, 100% Bild im Sucher und er scheint größer zu sein, Griff mit Hochformatauslösung (wird es wohl geben) - Das sind für mich schon Dinge die eine D200 interessant machen. Aber lassen wir uns überraschen was Nikon da bringt :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von -Björn- am Mi 26. Okt 2005, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kritik ist immer erwünscht...

OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm

Fotocommunity
Lumi
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Lumi »

@schubi:

Habe mal eben bei I**alo.de nachgesehen:

D2X Body:
Preisspanne: 4.069,99 EUR - 5.164,00 EUR
Durchschnitt: 4.493,16 EUR

D70s Body:
699,-- €

= Differenz von 3.370,99 €.

So viel Geld für ein größeres Display und einen größeren Sucher? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, was Du mit der Kamera machst. Sicherlich nutzt Du Sie intensiver als ich meine D70. (Habe mir Deine Homepage mal angesehen. Schöne Bilder!)
Gruß
Thomas
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

-Björn- hat geschrieben:...

SVA, 11 Messfelder, 10MPx (Wenn es stimmt), AF-C/AF-S umschalter, 100% Bild im Sucher und er scheint größer zu sein, Griff mit Hochformatauslösung (wird es wohl geben) - Das sind für mich schon Dinge die eine D200 interesant machen. Aber lassen wir uns überraschen was Nikon da bringt :twisted: :lol:
Eben, sehe ich auch so. Zumal ich mir auch noch nicht vorstellen kann, dass der Gebrauchtpreis einer D70 so arg in den Keller fallen wird. Ich denke, *wir* sind hier eine ziemlich kompakte Community, und nur weil es eine Reihe von Leuten gibt, die sofort umsteigen, muss ja nicht der worst-case eintreten... :roll:

Zumindest hoffe ich das. ;)
Zuletzt geändert von Oli K. am Mi 26. Okt 2005, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Lumi
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Lumi »

Nur zur Klarstellung:

Auch ich finde die D200, wenn sie so auf den Markt kommt, wie hier diskutiert wird, interessant und würde sie mir, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, am liebsten sofort kaufen und meine D70 als Zweitbody nutzen.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es würde mir nicht in den Fingern jucken :wink:
Gruß
Thomas
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Lumi hat geschrieben: (Habe mir Deine Homepage mal angesehen. Schöne Bilder!)
Danke! :)
Lumi hat geschrieben: = Differenz von 3.370,99 €.

So viel Geld für ein größeres Display und einen größeren Sucher? Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, was Du mit der Kamera machst. Sicherlich nutzt Du Sie intensiver als ich meine D70.
Sicher, das ist ein "Schweinegeld". Aber der Spaß den mir die Kamera bietet ist schon enorm. Ich habe in 3 Monaten mit der D2X mehr, und bessere, Bilder gemacht als mit der D70 in einem Jahr. Und irgendein Hobby muss man(n) sich ja gönnen .. wenn ich schon nicht mehr Motorrad fahre :wink:
1911
Batterie5
Batterie5
Beitrag von 1911 »

JackMcBeer hat geschrieben:DANKE!!

Aber wo sind die Motivprogramme??? :wink:

jan.
Genau das hab ich mich auch gefragt. :shock:
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

1911 hat geschrieben:
JackMcBeer hat geschrieben:DANKE!!

Aber wo sind die Motivprogramme??? :wink:

jan.
die benutze ich eh nie. Der Dynamikumfang ist das was mich hauptsächlich bewegen könnte. Ansonsten bin ich mit einer D70 sicher gut bedient. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht.
Zuletzt geändert von wegus am Mi 26. Okt 2005, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

1911 hat geschrieben:
JackMcBeer hat geschrieben:Aber wo sind die Motivprogramme??? :wink:
Und einen Automatik Modus kann ich auch nirgens entdecken. Die Kamera wird wohl ein Flop werden ;)

Zum Umsteigen sicher eine Menge Geld. Vielleicht kann ich meine Entscheidung an meine Wünsche nach der D70 festmachen:
- größerer Sucher, mit dem man evtl. manuell Scharfstellen könnte
- besseren dynamischen AF (treffsicherer)
- SVA
- Bildschirmzoom zur Beurteilung der Schärfe
edit: - größerer Kontrastumfang

Hm... mehr fällt mir grade nicht ein.
Hmmm..... und dafür will ich jetzt locker 1000€+ drauflegen?

Roland
Zuletzt geändert von Blue Heron am Mi 26. Okt 2005, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Lumi
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Lumi »

blue heron hat geschrieben: Hm... mehr fällt mir grade nicht ein.
Hmmm..... und dafür will ich jetzt locker 1000€+ drauflegen?

Roland
Ich sehe das ähnlich (s.o.).

Eine Frage am Rande: Was bedeutet SVA? :oops:
Zuletzt geändert von Lumi am Mi 26. Okt 2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Lumi hat geschrieben: Eine Frage am Rande: Was bedeutet SVA? :oops:
SVA -> SpiegelVorAuslösung
Antworten