Hilfe!!!
Gerade habe ich meine CP 5400 bekommen. Von Ebay. Sieht toll aus, keine Macken, keine kratzer. Aber sie liefert nur weiß-gestreifte Bilder.
Is das was größeres?
Soll ich mich gleich auf den Rückgabe -Clinch einstellen?
Ich bin dermaßen angenervt, sag ich Euch.
Oder mach ich was falsch??
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke schon mal
Martin
CP 5400
Moderator: donholg
CP 5400 Fehler?!
Hallo nochmal,
leider gehts nicht, ohne Webspace!
Aber ich versuche mich nochmal an einer Beschreibung:
Die Kamera fokussiert normal, Blitz schaltet sich zu- je nach Einstellung.Auch ok. Dann erscheint das Bild auf dem Monitor- einfach mit weißen Streifen quer. Drunter ist das Motiv mehr recht als schlecht erkennbar.
Die Videofunktion geht.
Aber warte mal- gerade hab ichs noch mal getestet- keine Streifen!!
Aber ich bin jetzt schon ziemlich irritiert...
Hast du so was schon mal erlebt?
Gruß, Martin
Aber ich versuche mich nochmal an einer Beschreibung:
Die Kamera fokussiert normal, Blitz schaltet sich zu- je nach Einstellung.Auch ok. Dann erscheint das Bild auf dem Monitor- einfach mit weißen Streifen quer. Drunter ist das Motiv mehr recht als schlecht erkennbar.
Die Videofunktion geht.
Aber warte mal- gerade hab ichs noch mal getestet- keine Streifen!!
Aber ich bin jetzt schon ziemlich irritiert...
Hast du so was schon mal erlebt?
Gruß, Martin
-
- Batterie8 Landschaft
Also wnn das Live Bild auf dem Monitor OK ist und nur das abgespeicherte Bild streifen hat, ist das Mainboard defekt... Sehr Teuer
Wenn nur das Live Bild streifen hat ist der Monitor kaputt.
Hat beides Streifen, ist es meistens der CCD Sensor.
Wenn nur das Live Bild streifen hat ist der Monitor kaputt.
Hat beides Streifen, ist es meistens der CCD Sensor.
Zuletzt geändert von Hotpixel am Mi 26. Okt 2005, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Doch, geht auch so. Dafür gibts hier den Bilderserver. Einfach dem Link folgen und die Anweisungen beachten.fraschel hat geschrieben:Hallo nochmal,
Mit dem Mainboard hat das sicher nichts zu tun, ich nehme an Hotpixel meint die interne Kameraelektronik. Was mir immer noch nicht klar ist: treten die Streifen nur auf dem Kameramonitor auf? Oder auch beim Betrachten des gespeicherten Bilds am PC? Funktioniert es jetzt wieder ohne Streifen? Wäre natürlich trotzdem merkwürdig...
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Hallo, nächster Versuch:
.
Mal sehn, ob's mit dem Link klappt, nicht lachen, das ist mein erster.
Aber gut, die Kamera tut seit vorhin wunderbar, keine Streifen, keine Mucken. Mir ist dann noch aufgefallen, dass sie jetzt "ruhiger" ist. Vorher war immer so ein leises -ich sag
mal- "Arbeitsgeräusch" zu hören, wie wenn laufend ein Motor hin und her fährt. Und nun, alles weg, löst korrekt aus, klares Bild, Schärfe ok.
Wackelkontakt???
Danke euch trotzdem für diese schnelle Hilfe!
Martin
Mal sehn, ob's mit dem Link klappt, nicht lachen, das ist mein erster.
Aber gut, die Kamera tut seit vorhin wunderbar, keine Streifen, keine Mucken. Mir ist dann noch aufgefallen, dass sie jetzt "ruhiger" ist. Vorher war immer so ein leises -ich sag
mal- "Arbeitsgeräusch" zu hören, wie wenn laufend ein Motor hin und her fährt. Und nun, alles weg, löst korrekt aus, klares Bild, Schärfe ok.
Wackelkontakt???
Danke euch trotzdem für diese schnelle Hilfe!
Martin
Nochmal Streifen
Ich hatte was vergessen:
Die Streifen sind auch nachher auf dem PC da. Und sie sind auch jetzt wieder da. Es ist zum K...
Das Monitorbild ist völlig ok, wie gesagt auch Filmen geht.
Nur das fertige Bild hat Streifen (s.o.)
Martin
Die Streifen sind auch nachher auf dem PC da. Und sie sind auch jetzt wieder da. Es ist zum K...
Das Monitorbild ist völlig ok, wie gesagt auch Filmen geht.
Nur das fertige Bild hat Streifen (s.o.)
Martin