probleme bei usb übertragung coolpix 3100 bei windows 2000

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
tl-storm
Batterie6
Batterie6
probleme bei usb übertragung coolpix 3100 bei windows 2000

Beitrag von tl-storm »

Hallo, folgende Frage wurde über meine Homepage an mich gestellt, leider hab ich davon keinen großen plan , deshalb stelle ich die frage mal hier ins forum in der Hoffnung auf Hilfe !!

-----------------------------
Hallo,

ich habe mal eine frage zu der Coolpix 3100, ich habe die Kamara seit ca. 2 Wochen und bin vollauf zufrieden außer das ich bei der Verbindung zum PC schwierigkeiten habe. Ich benutze Windows 2000 und manchmal klappt es wunderbar und manchmal erkennt er nur ein USB Device. Ich habe Nikon View 6.0 Installiert das was auch zur Kamara dabei war aber wiegesagt manchmal erkennt er sie ohne Probleme und meistens halt nicht. Ich habe auch schon bei Nikon per E-Mail nachgefragt aber die sagen mir auch nur das was ich schon alles probiert habe aber kein erfolg :( Ich habe die Kamara mal unter Windows XP getestet und da wird sie immer ohne Probleme erkannt. Ich habe auch schon das neue Firmware Update einegspielt aber unter Windows 2000 immer noch Probleme.
Kannst du mir weiterhelfen oder hast du einen Rat?

Mfg

Toni M.
-------------------------------------
über antworten wäre ich euch sehr dankbar !!!
MfG tl-storm (coolpix 3100er User)
http://www.tl-storm.de
http://www.tsv1880euedersdorf.de
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Vielleicht mal im Aufnahmemenü/SET-UP der Kamera unter USB mass storage anstatt PTP einstellen....

gruß
stevie
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ja Stevie, daß ist wohl der häufigste Fehler bei Verbindungsproblemen.
Und da WinXP ja den PTP Mode unterstützt und diese Kamera unter WinXP funktioniert deutet so ziemlich alles darauf hin.

@tl-storm
Bitte gib uns Rückinfo, ob's das war.
Es darf uns übrigens auch der Fragesteller selber mitteilen :)
Reiner
tl-storm
Batterie6
Batterie6
Beitrag von tl-storm »

pixelfix hat geschrieben:Ja Stevie, daß ist wohl der häufigste Fehler bei Verbindungsproblemen.
Und da WinXP ja den PTP Mode unterstützt und diese Kamera unter WinXP funktioniert deutet so ziemlich alles darauf hin.

@tl-storm
Bitte gib uns Rückinfo, ob's das war.
Es darf uns übrigens auch der Fragesteller selber mitteilen :)
hallo,
danke für die antworten, darauf hätte ich eigentlich auch kommen müssen - dachte eher es würde am pc liegen - doch diese einstellung - habe ich überdacht.

@pixelfix
mit der Rückmeldung - würde ich schon machen, doch ich habe die email sofort online beantwortet und dann gelöscht, das ich diese frage hier ins Forum stelle.

Also @ Toni M. wenn das Problem behoben ist meld dich mal per mail nochmals bei mir - interessiert uns !!
MfG tl-storm (coolpix 3100er User)
http://www.tl-storm.de
http://www.tsv1880euedersdorf.de
dokkers

Beitrag von dokkers »

Hallo ich bin der Fragesteller zu dem Thema des Verbindungsproblem unter Windows 2000 mit der Coolpix 3100. Also das ich die Einstellung auf MassStorage unter Win2000 benutzten muß und unter WinXP PTP ist mir auch klar, aber ich dachte da eher an ein Treiber Problem für Win2000 unter anderen Betriebssystemen habe ich die Cam noch nicht getestet und mein PC ist auch ordentlich konfiguriert und die USB Ports sind auch alle inordnung weil ich noch mehr USB Geräte am PC habe und die laufen ohne Probleme. Ich habe auch schon was von Nikon View 6.01 gelesen weiß da jemand was von euch ob da manchmal schon Treiber verbessert oder Probleme behoben worden sind, ich kann mir sonst nicht erklären warum in so kurzer Zeit schon wieder ne neue Version rausgekommen ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mfg Toni
Gast

Beitrag von Gast »

Hab das gleiche problem, deshalb schieb ich das topic mal nach oben...
zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dabei die kamera abstürzt, so dass man die batterien neu einsetzen muss. wenn man es mal auf ptp stellt erkennt win 2000 wenigstens, dass es sich um das coolpix-modell handelt. auf mass storage gestellt, startet zwar noch der Hardwareassistent, will jedoch ein treiber namens usb.inf aus dem windowsverzeichnis installieren, sagt jedoch immer, dass dies fehlgeschlagen sei...
vielleicht hat ja doch jemand ne antwort auf die frage.

schönen gruß
Pit
Antworten