Da hast Du ja meine Zustimmung, ich benutze auch Paintshop Pro weil ich "zu doof und zu geizig" für Photoshop bin. Die Formulierung Deines Beitrags war aber etwas unglücklich -- kein Wunder, daß es da Gegenwind gibt.Gismo hat geschrieben:Aber nicht jeder brauch die Software aber hier im Forum scheint es nicht ohne zugehen. Alternativen finden keine Lobby es dreht sich alles nur um Photoshop und das im Nikon Forum. :?
Neues RAW Bearbeitungstool von der Apfel Firma:
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Das werde ich dann schon machen, aber noch gibts da nix...lupo hat geschrieben:Mag einer von denen, die sich Aperture zulegen werden, dann hier mal berichten, wie die Qualität der Raw-Konvertierung ist (v.a. im Vergleich zu Capture One bzw. Capture)?
Aperture erfindet das Rad sicherlich nicht neu und Profi hin oder her, es ist halt eine schöne Ansammlung an Tools, die ich mir in einer Anwendung wünsche (und noch einige mehr).
Gruß
Thomas
Und einen Mac mit den passenden Hardwarevoraussetzungen muss ich noch kaufen... war aber eh geplant...
Ich denke, Anfang Dezember kann ich mehr berichten.
mfg
Alexis
-
so ein quatsch. Bitte bitte keine falschen behauptungen.Gismo hat geschrieben:Alternativen finden keine Lobby es dreht sich alles nur um Photoshop und das im Nikon Forum. :?
SirFreejack ist CorelPhotoPaint user, volkerm ist PaintshopPro user. Schau dir mal die anzahl der beiträge an. Rechts unten gibt es einen FixFoto link.
Dieses Forum ist garantiert nicht Photoshop Only. Das ist riesengrosser schwachsinn. Wirklich.
me.
@volkern
Denke ich auch mir geht's da nicht anders.
Ausserdem ist Paint Shop Pro X besser als die Vorgänger Versionen und schneller.
Was ist den mit Gimp als Alternative und das ist kostenlos.
Bei Adobe zahlt man für den Namen extra. Und die haben nicht gerade wenig Software zur Auswahl. So das die eigentlich ganz gut verdienen.
Und Nikon mußte ich leider festellen zu langsam aber ich habe noch keine Wirkliche Alternative gefunden. Da ich System nahe Software suche wie Camera Control bei Captur.
Denke ich auch mir geht's da nicht anders.
Ausserdem ist Paint Shop Pro X besser als die Vorgänger Versionen und schneller.
Was ist den mit Gimp als Alternative und das ist kostenlos.
Bei Adobe zahlt man für den Namen extra. Und die haben nicht gerade wenig Software zur Auswahl. So das die eigentlich ganz gut verdienen.
Und Nikon mußte ich leider festellen zu langsam aber ich habe noch keine Wirkliche Alternative gefunden. Da ich System nahe Software suche wie Camera Control bei Captur.
D70
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
DX 18-70, 70-300G, 28-80G
Coolscan V ED
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
Coolscan V ED
-
- Batterie7 Kamera
Wäre prima! Wenn du jetzt schon etwas hättest berichten können, wäre ich schon stark verwundert gewesen!!!alexis_sorbas hat geschrieben:Das werde ich dann schon machen, aber noch gibts da nix...lupo hat geschrieben:Mag einer von denen, die sich Aperture zulegen werden, dann hier mal berichten, wie die Qualität der Raw-Konvertierung ist (v.a. im Vergleich zu Capture One bzw. Capture)?
Aperture erfindet das Rad sicherlich nicht neu und Profi hin oder her, es ist halt eine schöne Ansammlung an Tools, die ich mir in einer Anwendung wünsche (und noch einige mehr).
Gruß
Thomas
Und einen Mac mit den passenden Hardwarevoraussetzungen muss ich noch kaufen... war aber eh geplant...
Ich denke, Anfang Dezember kann ich mehr berichten.
mfg
Alexis
Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...
@beta
Und mach das mal mit anderen Programmen.
Paint Shop Pro kommt auf 19 Einträge.
Dann gib mal bitte in der Suche Photoshop ein und Du hast über 2300 Einträge.so ein quatsch. Bitte bitte keine falschen behauptungen.
SirFreejack ist CorelPhotoPaint user, volkerm ist PaintshopPro user. Schau dir mal die anzahl der beiträge an. Rechts unten gibt es einen FixFoto link.
Dieses Forum ist garantiert nicht Photoshop Only. Das ist riesengrosser schwachsinn. Wirklich.
Und mach das mal mit anderen Programmen.
Paint Shop Pro kommt auf 19 Einträge.

D70
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
Coolscan V ED
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
Coolscan V ED
@Gismo: und bei FF kommst Du auf etwa 300 Einträge! Kann man daraus etwas ableiten? Nein! FF ist so einfach zu bedienen, daß es eben deutlich weniger Fragen als zu Photoshop gibt! Wenn Dir soviel an Deiner Mission liegt, mach nen thread dafür auf! Hier geht es um Aperture!
back to topic bitte
back to topic bitte

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-