Aperture:
Ha, das wurde aber auch Zeit!
Da weiss ich ja, das ich nächsten Monat einen Termin bei meiner Hausbank habe!
Das gibt dann einen Quattro G5 mit 4GB, 2 Platten, 2 TFTs,
PS & Aperture...
Endlich das richtige, besonders mit Unterstützung der von mir so geliebten "non destructive" Bildbearbeitung...
mfg
Alexis
Neues RAW Bearbeitungstool von der Apfel Firma:
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Do 20. Okt 2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
ein paar nette movies sind hier bei macuser.de zusammengestellt:
http://www.macuser.de/forum/showpost.ph ... stcount=49
http://www.macuser.de/forum/showpost.ph ... stcount=49
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
Leute, die 2000 Euros und mehr in Ihre Optiken und Kameras stecken, sollten sich bei diesem Preis bedeckt halten.beta hat geschrieben:Sven hat geschrieben:Aber einen RAW-Konverter zu dem Preis, wo ich Photoshop ja wahrscheinlich trotzdem noch brauch?
Oben links steht auf der Apple seite ‘designed for professional photographers’.
Ich glaube damit ist die Zielgruppe klar. Dort ist das sicherlich auch nicht wenig Geld aber da liegt die Priorität woanders. Der Job muss fertig werden. Das da ist kein Spielzeug sondern ein Werkzeug und wenn nen Fotograf meint das er damit schneller oder besser oder was auch immer mehr Kohle machen kann, dann sind 470€ sowas von lächerlich.
....
Ich finde es auch arg viel Geld aber Apples Ressourcen sind arg begrenzt. Das Imaging team ist verdammt klein.
Schau dir die Preispolitik für die anderen Pro Applikationen an und dir ist klar wie dieser Preis zustande kam.
me.
Allein die Job-Management-Funktionen in Aperture sind genial und bislang einzigartig, und das ist genau das, was Profis brauchen...
Der Preis liegt im Erdnuss-Bereich... geht für mich völlig in Ordnung...
PS kommt natürlich noch dazu...
mfg
Alexis
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Do 20. Okt 2005, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
neeee bloss nicht. Noch hat mein konto sich nicht erholt. Also die sollen mal schön bis juni warten, dann stellen sie da irgendwelche komischen intel dinger vor und wenn die rocken nehme ich davon eins, ansonsten das letzte 17er. Die sollen bloss keine coolen powerbooks jetzt veröffentlichen, noch reicht die kohle nicht.lemonstre hat geschrieben:fehlt nur noch die leistungsfähige mobile hardware...beta hat geschrieben:Meine Erfahrung.
somit ist apples lösung da schon ein schritt in die richtige richtung.
me.
-
- Batterie8 Landschaft
Doch, doch, sollen siebeta hat geschrieben: Die sollen bloss keine coolen powerbooks jetzt veröffentlichen, noch reicht die kohle nicht.

Gruß,
Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
Na, da bin ich aber froh, dass ich mir vor kurzem einen Apple-Rechner gekauft habe.
@wegus: Die D70s wird von Aperture unterstützt:
http://www.apple.com/aperture/raw/
@wegus: Die D70s wird von Aperture unterstützt:
http://www.apple.com/aperture/raw/
Gruß
Thomas
Thomas
@lumi: "Führe mich nicht in Versuchung (Aperture zu kaufen)"
, da die s gestern noch nicht genannt war - hatte ich noch ne gute Ausrede 

Zuletzt geändert von wegus am Do 20. Okt 2005, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

@wegus:
Mir juckt es ebenfalls in den Fingern!
Aber vor der professionellen Bildbearbeitung steht bei mir erst mal das Bildermachen (Üben, Üben, Üben) an. Und vor dem Kauf eines teuren Tools ist die Anschaffung eines weiteren Objektivs und/oder Stativs (siehe Wunschzettel unten) wohl sinnvoller.
Gruß
Thomas
Thomas