Ring Foto Angebot: Coolpix 5700 mit KOnvertern für 299 Euro

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Bateman
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Ring Foto Angebot: Coolpix 5700 mit KOnvertern für 299 Euro

Beitrag von Bateman »

Hallo, sorry, falls solche posts nicht erwünscht sind hier, aber ich hab es noch nicht gesehen, und dachte es is sicher interessant für den einen oder anderen....

Ring Foto hat gerade eine Aktion, eine Coolpix 5700, einen Tele und einen Weitwinkelkonverter ( WC E 80 und TC 15 ED ) für zusammen 299 EUro...

Ich bin weder Händler noch sonstwas, dachte nur das is ne gute Gelegenheit ne gute Cam günstig zu schnappen...
Hilde
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Hilde »

mein erstes Posting...:D

Hallo Bateman

Kannst du mir mal bitte die Adresse von dem Shop geben. Hab beim googeln
nix gescheites gefunden, oder ist das kein Online-Shop ?

DANKE
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bateman »

ich weiss nicht, ich dachte das wäre so ne Art Einkaufs- bzw Verkaufsgemeinschaft....

Der Foto Laden in meiner Stadt is da dabei, und daher hab ich auch das Set...

Der Laden heisst Foto Frey in 92224 Amberg
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

InfoszurCP8800

Beitrag von InfoszurCP8800 »

123
Zuletzt geändert von InfoszurCP8800 am So 27. Aug 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
D70user
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von D70user »

Das ist der absolute Hammerpreis - für eine sehr gute Kamera.

Das scheint meinen Eindruck zu bestätigen, dass in früheren Jahren deutlich mehr Kameras "auf Lager" produziert wurden als z.B. bei der 8800 ...

Eine 8800 zum Schnapperpreis für 399 EUR hätte mich zum Sprintweltmeister werden lassen :wink:
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
InfoszurCP8800

Hallo!
In Asien und Amerika wird die CP8800 nach wie vor noch verkauft, warum sie in Europa, sprich Deutschland nicht mehr verfügbar ist, weiß wohl nur Nikon Deutschland.(Vermutlich wegen des hohen Preises.)
Es erscheint mir auch, als ob nun alle Händler das Zubehör abverkaufen, auch von Fremdanbietern. Denn Zubehörteile, die vorher viel Geld gekostet haben, werden nun in Kombination mit Zusätzen verschleudert. (Adapterring und Tubus in Verbindung mit Filtern usw.)
Nur der Batteriehandgriff und die Gegenlichtblende, soweit noch verfügbar, halten ihren Preis, oder werden sogar noch teurer.
Ich selber habe die Originaladapter UR-E17 und UR-E18, für 18 Euro bei einer Nikonvertretung in München erstanden, das sieht echt nach Lagerräumung aus.

Fazit:
D70s mit guten Optiken und der Hoffnung, das sie sehr lange hält, oder sparen auf die D2X, ist wohl die bessere Lösung für die Zukunft.
Nun müßte sich nur noch ein Hersteller finden, der das Sucherbild einer DSLR auf ein drehbares TFT bringt, dies würde die DSLR zu einem Renner machen.
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Nun müßte sich nur noch ein Hersteller finden, der das Sucherbild einer DSLR auf ein drehbares TFT bringt, dies würde die DSLR zu einem Renner machen.
Das hast Du aber schon gesehen oder?

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=23033

Warum das allerdings eine DSLR zum Renner machen sollte, ist mir unklar.

Gruß,

Aragorn
InfoszurCP8800

Hallo.

DANKE für den Hinweis, aber das Ding taugt ja wohl nicht viel, also bringt es uns auch nicht weiter.

Renner aus dem Grunde, weil viele den Nachteil (Display nicht als Sucher nutzbar) einer DSLR nicht in Kauf nehmen wollen, macht doch Sinn, oder?
D70user
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von D70user »

Renner wäre für mich übertrieben, aber die Möglichkeit, die DSLR so entspannt wie bisher die CP8800 an einem Reprostativ einsetzen zu können - ja dafür werde ich das Geld wahrscheinlich ausgeben.

Kein mickriger Winkelsucher mehr wo ich mich jedesmal vorbeugen muss, sondern ein kleines Display und die Reproarbeiten flutschen, dass es eine Freude ist.

Allerdings habe ich das Display noch nicht real prüfen können, aber Kaiser hat mir bereits einen Händler in der Nähe mitgeteilt, der das Zigview Display ab kommender Woche hat.
Zuletzt geändert von D70user am Sa 22. Okt 2005, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
Antworten