Können sie nicht oder wollen sie nicht?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

pixfan hat ja irgendwo recht: bei Nikon fehlt sehr häufig die Mittelklasse. Aber warum aufregen, es gibt auch Sigma, Tamron und Tokina. Gut, ein 70-300 oder 70-200 mit VR gibt es für Nikon nicht im unteren Preissegment und das stört mich auch. Hätte ich Canon, so hätte ich vielleicht das 70-200/4, so habe ich halt das Sigma 70-200/2.8. Was soll's, deswegen werde ich nicht nach Canon wechseln.

Ich sehe das mal so: wenn Nikon ein Objektiv AF-S VR 70-200/f4 im Programm hätte, dann wäre das eine direkte Konkurenz zum Sigma 70-200/2.8 oder zum AF-D 80-200/2.8 aus dem eigenen Hause. Und da denken sie wohl, dass es sich nicht rechnen würde. Warum, keine Ahnung. Aber gäbe es so ein Objektiv, ich hätte es wahrscheinlich gekauft.

Eines ist aber ziemlich sicher: das Ganze ist kein technisches Problem sondern eine Marketingstrategie.

Volker
volkerm
Beitrag von volkerm »

vdaiker hat geschrieben:pixfan hat ja irgendwo recht: bei Nikon fehlt sehr häufig die Mittelklasse.
Das ist ja völlig unstrittig. Aber warum fällt ihm das erst jetzt auf ???

Er hätte sich erst informoieren sollen, anstatt nach dem Kauf zu jammern. Wenn Canon's Sortiment besser zu den eigenen Wünschen passt, dann soll man doch ein Canon kaufen und alles wird gut.
vdaiker hat geschrieben:Eines ist aber ziemlich sicher: das Ganze ist kein technisches Problem sondern eine Marketingstrategie.
Das sehe ich genau so.
Zuletzt geändert von volkerm am Di 18. Okt 2005, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

dann soll man doch ein Canon kaufen und alles wird gut.
alles wird gut? kein kommentar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Frankfurt,
Tim

Beitrag von lemonstre »

nikon ist halt im vergleich zu canon eine kliene klitsche und muss daher mit resourcen und produktionskapazitäten haushalten. mit einer guten mittelklasse bleiben sehr wahrscheinlich nicht mehr käufer für das hochpreissegment um dieses profitabel zu produzieren...

aber ich gestehe, dass ich vor dem kauf meiner linsen mir auch mehrfach eine d20 mit entsprechenden linsen beim händler habe zeigen lassen... am ende heisst es aber: "wenn man es nicht richtig spielt dann macht es keinen spass" ;)
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

volkerm hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:pixfan hat ja irgendwo recht: bei Nikon fehlt sehr häufig die Mittelklasse.
Das ist ja völlig unstrittig. Aber warum fällt ihm das erst jetzt auf ???
Das fällt mir nicht erst jetzt auf. Blos die Kameras habens mir bei Nikon immer schon mehr angetan. Das gipfelte in der Wahl zwischen 300D und D70, wo die Canon wirklich nur im Preis nahe an der D70 lag, sonst aber auch schon in keinem Punkt 8).

Vielleicht kennt ihr ja vom Nikon 70-300mm G (oder ED) im Netz original große Bilder oder crops, die ich noch nicht kenne und die mich näher an eines dieser beiden Objektive heranführen.
Zuletzt geändert von pixfan am Di 18. Okt 2005, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten