Nikon D2x mit Hoodman Displayschutz?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
d2x_man
_
_
Nikon D2x mit Hoodman Displayschutz?

Beitrag von d2x_man »

Hallo!

Ich habe heute dieses Teil bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/Orig-Hoodman-FlipUp- ... dZViewItem

Hat damit jemand Erfahrung? Kann man damit sein Display wirklich besser schützen als mit dem OEM-Displayschutz?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.......

d2xman
Zuletzt geändert von d2x_man am Mo 17. Okt 2005, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

einen ausklappenden diplayschutz halte ich für eher unpraktisch.
da man den schirm beim fotografieren auf jeden fall schliessen muss geht einem das ewige auf und zu auf dauer bestimmt auf die nerven... :roll:
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

Wer seine Bilder nach der Aufnahme nicht unmittelbar betrachten will, wird mit dem Teil auch nicht besonders glücklich: es spiegelt (wenn sie das nicht zwischenzeitlich geändert haben, schau mal oben rechts auf dem Produktbild). Das Licht wird bei Sonne zwar von der Seite und oben abgehalten, aber die Spiegelung des Fotografen/ Betrachters kommt wunderbar zur Geltung :wink:
Gruß Horst
Pinarello
_
_

Beitrag von Pinarello »

Nikus hat geschrieben:Wer seine Bilder nach der Aufnahme nicht unmittelbar betrachten will, wird mit dem Teil auch nicht besonders glücklich: es spiegelt (wenn sie das nicht zwischenzeitlich geändert haben, schau mal oben rechts auf dem Produktbild). Das Licht wird bei Sonne zwar von der Seite und oben abgehalten, aber die Spiegelung des Fotografen/ Betrachters kommt wunderbar zur Geltung :wink:
Hallo ich habe einen Ausklappbaren Schutz an meiner D100 - das mit der Spiegelung stimmt - Wenn man allerdings eine Displayschutzfolie aufbringt ist die Blende super. Natürlich nicht wenn man sich jedes Bild einzeln ansieht. Gruß Pinarello
Antworten