Hallo,
ich war die letzten Tage unterwegs und habe auch den neuen Batteriegriff ausprobiert. Die Laufzeit ist ja gewaltig. Super! Was mich allerdings irritiert, ist die Batterieanzeige in der Kamera, die bereits nach ca. 40 Photos einen halbleeren (oder halbvollen) Batteriestatus anzeigt, obwohl man danach noch hunderte von Bildern machen kann. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Wer hat schon Erfahrung mit dem Batteriepack für CP 5700?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Schnappschuß,
ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Auch bei mir zeigt die Batterieanzeige nur noch halb voll an, obwohl die Accus noch lange lange nicht leer sind. Der Batteriehandgriff war eine gute Anschaffung und habe sie bis heute nicht bereut. Ich war kürzlich die halbe Nacht unterwegs und habe Fotos ohne Ende geschossen. Der Accu war selbst Tage danach noch für Fotos ohne Ende zu gebrauchen. Ich hatte das Gefühl, das Ding wird gar nicht mehr leer.
Gruss Gerd
ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Auch bei mir zeigt die Batterieanzeige nur noch halb voll an, obwohl die Accus noch lange lange nicht leer sind. Der Batteriehandgriff war eine gute Anschaffung und habe sie bis heute nicht bereut. Ich war kürzlich die halbe Nacht unterwegs und habe Fotos ohne Ende geschossen. Der Accu war selbst Tage danach noch für Fotos ohne Ende zu gebrauchen. Ich hatte das Gefühl, das Ding wird gar nicht mehr leer.
Gruss Gerd
-
- Batterie7 Kamera
Bei 3 einzelnen Akkus kommt allerdings ein ganz neuer Vorteil hinzu:Stefan Bock hat geschrieben: Aber mit zwei zusätzlichen Akkupacks hat man nicht den Vorteil auch normale Batterien benutzen zu können und die bessere Griffigkeit der Kamera gerade bei Portrait-Aufnahmen erhält man natürlich auch nicht.
Gruß, Stefan
Während der eine Akku geladen wird, kann man mit den beiden anderen schon längst wieder unterwegs sein.
Gruß, Dirk
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.
Hi,
bin ueber die FAQ auf diesen Thread gestossen, deswegen ziehe ich ihn mal wieder hoch...
Habe eine CP5700 mit MBE - ohne den Batteriegriff koennte ich mit der Cam garnicht arbeiten, die waere mir viel zu klein (und sooo gross sind meine Haende auch nicht
)
Die Kontakte musste ich auch nachbiegen (Panasonic- bzw. Cellcon-Akkus), aber jetzt klappt alles.
Gibt es eine Chance, das Batteriefach einzeln zu erhalten? Waere einfacher, das ganze Pack zu wechseln, als immer Einzelakkus zur Reserve mitzuschleppen...
Danke & Gruss aus HH,
c.
bin ueber die FAQ auf diesen Thread gestossen, deswegen ziehe ich ihn mal wieder hoch...
Habe eine CP5700 mit MBE - ohne den Batteriegriff koennte ich mit der Cam garnicht arbeiten, die waere mir viel zu klein (und sooo gross sind meine Haende auch nicht

Die Kontakte musste ich auch nachbiegen (Panasonic- bzw. Cellcon-Akkus), aber jetzt klappt alles.
Gibt es eine Chance, das Batteriefach einzeln zu erhalten? Waere einfacher, das ganze Pack zu wechseln, als immer Einzelakkus zur Reserve mitzuschleppen...
Danke & Gruss aus HH,
c.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Frag' doch einfach mal beim Nikon Service an. Kann ja immer mal passieren, daß einem das Fach kaputt gehtcat hat geschrieben: Gibt es eine Chance, das Batteriefach einzeln zu erhalten? Waere einfacher, das ganze Pack zu wechseln, als immer Einzelakkus zur Reserve mitzuschleppen...

Die sollen Dir freundlicherweise die Bestellnummer des Teiles geben, damit Du es beim Händler bestellen kannst.
Reiner