ab 39. Kalenderwoche soll coolpix s4 lieferbar sein...

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

zeddide
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von zeddide »

stimmt das mit dem Schnäppchen. Daher habe ich auch sofort zugeschlagen.
@ Christian aus HH:
ich hatte bis vor kurzem noch die cp 5700 (hat nun meine Gute als Ersatz für die in die Jahre gekommene cp 3100 bekommen), daher weiß ich um den Vorteil von Schwenk- Monitor und Lithium Akku. Eine H1 mit solchen Features wäre natürlich der Kassenschlager schlechthin, wenn sie dann noch 7,2 oder 8 MP hätte- einfach unglaublich! Aber der dann kalkulierte Preis von Sony wäre dann wohl schlichtweg erschlagend.
So habe ich eine eigentlich Low Budget- Kamera erstanden, die freilich- wie eigentlich alle Kompaktkameras- irgendwo ihre Schwächen haben (ganz besonders bei solchen Sup(p)e(r)n- Zooms wie hier 12x). Aber die Antishakefunktion und auch vor allem die Schnelligkeit der Elektronik und des AF haben mich dann doch überzeugt. Sonst wäre es vielleicht auch eine cp 8800 geworden- die ist im Moment jedoch noch einfach zu teuer...
Mittlerweile habe ich ein wenig mit der Neuerwerbung herumexperimentiert (insbesondere muss ich die Geschichte mit den Farbsäumen bestätigen- gerade bei Gegenlichtaufnahmen ist dies schon bei leichten Vergrößerungen sichtbar- ich habe nämlich ein wenig Blattwerk und Zweige vor der Linse gehabt und dort sieht man es dann schon). Die Treff(un)sicherheit bei schlechtem Licht scheint aber bei mir nicht so gefährlich aufzutreten, selbst bei starker Dämmerung hat der AF noch super gesessen...
D300, D80 , G10 und etliches an Glas von 12-300mm
/ thilo
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von / thilo »

...OK, die manuellen Einstellungen sprechen für diese Cam - ist sie jedoch nicht ein ganzes Stück größer, und somit für die Jackentasche ungeeignet?

Hoffe, ich bekomme heute mal in nem Laden die S4 zwischen die Finger.

Grüße

/ thilo
Coolpix-Busse
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Coolpix-Busse »

Hei,
Audiophil in Aachen macht heute Werbung in der Tageszeitung, dass alle neuen Nikon Kompaktkameras nun vorrätig sein sollen.
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse

... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.
zeddide
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von zeddide »

@/thilo
ne, für die Jackentasche ist sie nix. Da haste recht. Da ist dann wohl die s4 eher geeignet, obwohl sie auch nicht so klein ist, wie die Style- Kameras ala IXUS...
D300, D80 , G10 und etliches an Glas von 12-300mm
Antworten