Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich meine Coolpix S1, mit der ich bisher auch sehr zufrieden bin.
Als ich eben in dunkler Umgebung ein paar Photos geschossen habe, viel mir deutlich sichtbarer heller Fleck auf dem Display auf. Ok, wenns nur auf dem Display ist, ists ja nicht so schlimm. Schaue ich mir die Bilder im Wiedergabemodus auf dem TFT-Display der Kamera an, so ist dieser nicht zu sehen. Also alles halb so wild... Dachte ich: Beim betrachten am Notebook ist dieser helle Punkt deutlich sichtbar (bei dunklem Hintergrund).
Der Deadpixel ist ziemlich mittig auf dem CCD-Chip, somit empfinde ich ihn schon als störend.
Morgen werde ich einmal die Nikon-Hotline anrufen, was nun zu tun ist.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, bzgl. Kulanz und Austauschzeiten?
Danke und viele Grüße
Rüdiger
Deadpixel auf neuer S1
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Nikon wird den Sensor "remappen" ,also den deadpixel als kaputt markieren und somit ist das Problem im Rahmen der Garantie für dich kostenlos erledigt.
Dauer wird wohl bei 14Tagen bis 3Wochen bei Abwicklung über den Händler liegen. Bei Eigenversand geht es in der Regel schneller.
Eventuell würde ich mal den Händler deswegen annörgeln, zumal die Cam ja wohl erst wenige Tage alt ist, möglicherweise tauscht er sie ja noch aus?
Grüße
Michael
Nikon wird den Sensor "remappen" ,also den deadpixel als kaputt markieren und somit ist das Problem im Rahmen der Garantie für dich kostenlos erledigt.
Dauer wird wohl bei 14Tagen bis 3Wochen bei Abwicklung über den Händler liegen. Bei Eigenversand geht es in der Regel schneller.
Eventuell würde ich mal den Händler deswegen annörgeln, zumal die Cam ja wohl erst wenige Tage alt ist, möglicherweise tauscht er sie ja noch aus?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......