Unterschiede Sigma Konverter 2.0 APO und DG APO

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

OT: Du klemmst nen 2fach an das Sigma Spiegel-Tele :shock: :?:
Was kommt denn da qualitativ bei rum :?:
Ich hatte das 600er mal testweise, es konnte nichtmal ansatzweise mit der (Russen-)Tonne mithalten, sowas von matschig...

Nicht, daß ich seinerzeit ne Zitrone erwischt hab und das Sigma sich als Geheimtip entpuppt :lol:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

OT @rix
jau, das Sigma ist klarer als die russentonne... habe keine probleme mit dem Sigma hilft wenn du die zwischenlinse weglässt.... jetzt mit dem neuen stativ erst recht. bei meiner russentonne muß ich erstmal hand anlegen (gewinde mit messingbürste ausschaben, besseres gleitmittel verwenden etc... lässt sich nur extrem schwer drehen... ein bisschen bastelarbeit eben. ist aber auch mehr zum schauen per okular gedacht, die adapter auf nikon sind als goody mitgekauft...)
T

ps: blende geht auf 1:16 also schön lange belichtungszeiten im dunkeln auf ein entferntes objekt und die sternenbahnen kommen bei einer klaren nacht super raus...
Zuletzt geändert von PeachyFFM am Mi 12. Okt 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Frankfurt,
Tim