coolpix 2100 - panoramabilder?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
waldmann

coolpix 2100 - panoramabilder?

Beitrag von waldmann »

Hallo,

kann man mit der coolpix 2100 panoramabilder machen?
Ich suche nämlich eine Kamera, die das kann und unter 300 Euro liegt. Ansonsten brauche ich sie nur um Bilder für ebay zu machen und für gelegentliche Fotos, die dann in max. 13x18 entwickelt werden. Ach ja,
einigermaßen gute Nahaufnahmen sollte sie auch können. Dafür sollte doch die Coolpix 2100 ausreichen, oder?
Welche Akkus/Speicherkarte wären dafür zu empfehlen?

Gruß
Thomas
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Thomas :)

In der FAQ gibt es einen Beitrag zum Thema Panoramen.

Grundsätzlich kann man mit jeder Kamera Panoramen erstellen. Es gibt einige, die einem das Leben dabei noch zusätzlich erleichtern, aber besser oder schlechter werden die Bilder dadurch nicht unbedingt.

Speicherkarte würde ich für die 2100 mind. eine 64MB empfehlen. Mit einer 128MB hast Du weitestgehend ausgesorgt (mehr als 200 Bilder).

Akkus würde ich mind. 2000mAh empfehlen. Bei den Herstellern würde ich auf GP oder TECXUS setzen.
Reiner
ManU

Beitrag von ManU »

Eine kleine Ergänzung zur Speicherkarte: Auf eine 128er-Karte bekommt man aber keine 200 Bilder unter. Mit meiner Coolpix 2000 und der 256er-Karte ist bei 270 bis 290 Bildern Schluß. Runtergerechnet auf 128 MB entspräche dies 135 bis 145 Bilder.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Stimmt, ich bin von der nächst niedrigeren Kompressionsstufe ausgegangen.
Reiner
waldmann

Beitrag von waldmann »

Kann ich mit der Cam denn auch Bilder machen, ohne sie zusammenzusetzen? Das heißt auslösen, entwickeln lassen und fertig ist das Panoramabild. Hat die Coolpix 2100 denn einen Panorama-Assistenten?
Premi
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Premi »

Wenn wir schon beim Thema Panoramabilder sind. Wie kann ich den am besten Panoramabilder mit meiner CP2000 machen? Muss ich dafür die Mehrfachbildfunktion aktivieren und dann per Software zuhause zusammensetzen?

EDIT: OK DUMME FRAGE! SOLLTE ERST IN DIE FAQ SCHAUEN!
Meine Camera: CP 2000
Meine Homepage: www.modding-center.de
Antworten