Hallo,
kann man mit der coolpix 2100 panoramabilder machen?
Ich suche nämlich eine Kamera, die das kann und unter 300 Euro liegt. Ansonsten brauche ich sie nur um Bilder für ebay zu machen und für gelegentliche Fotos, die dann in max. 13x18 entwickelt werden. Ach ja,
einigermaßen gute Nahaufnahmen sollte sie auch können. Dafür sollte doch die Coolpix 2100 ausreichen, oder?
Welche Akkus/Speicherkarte wären dafür zu empfehlen?
Gruß
Thomas
coolpix 2100 - panoramabilder?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
In der FAQ gibt es einen Beitrag zum Thema Panoramen.
Grundsätzlich kann man mit jeder Kamera Panoramen erstellen. Es gibt einige, die einem das Leben dabei noch zusätzlich erleichtern, aber besser oder schlechter werden die Bilder dadurch nicht unbedingt.
Speicherkarte würde ich für die 2100 mind. eine 64MB empfehlen. Mit einer 128MB hast Du weitestgehend ausgesorgt (mehr als 200 Bilder).
Akkus würde ich mind. 2000mAh empfehlen. Bei den Herstellern würde ich auf GP oder TECXUS setzen.

In der FAQ gibt es einen Beitrag zum Thema Panoramen.
Grundsätzlich kann man mit jeder Kamera Panoramen erstellen. Es gibt einige, die einem das Leben dabei noch zusätzlich erleichtern, aber besser oder schlechter werden die Bilder dadurch nicht unbedingt.
Speicherkarte würde ich für die 2100 mind. eine 64MB empfehlen. Mit einer 128MB hast Du weitestgehend ausgesorgt (mehr als 200 Bilder).
Akkus würde ich mind. 2000mAh empfehlen. Bei den Herstellern würde ich auf GP oder TECXUS setzen.
Reiner
Wenn wir schon beim Thema Panoramabilder sind. Wie kann ich den am besten Panoramabilder mit meiner CP2000 machen? Muss ich dafür die Mehrfachbildfunktion aktivieren und dann per Software zuhause zusammensetzen?
EDIT: OK DUMME FRAGE! SOLLTE ERST IN DIE FAQ SCHAUEN!
EDIT: OK DUMME FRAGE! SOLLTE ERST IN DIE FAQ SCHAUEN!
Meine Camera: CP 2000
Meine Homepage: www.modding-center.de
Meine Homepage: www.modding-center.de