wenn ich nur keine nikon hätt....

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

wenn ich nur keine nikon hätt....

Beitrag von soulman »

...dann hätt ich schon längst alles beisammen!

schön langsam zipfts* mich an!
jetzt renn ich dem 2,8/70-200 VR schon geschlagene zwei monate hinterher! nirgends ist eins aufzutreiben. nicht in österreich, nicht in deutschland und auch nicht im netz.
im amerikanischen ebay stehen drei stück. eines in grau, das aussieht als hätte jemand mit dem schrotgewehr draufgeschossen, eines von privat und eines von einem shop der nicht oversea versendet. das erste will ich nicht, das zweite...da kann ich mich nicht persönlich rächen wenn der deal nicht hinhauen sollte und vom dritten hab ich nix.
gestern taucht im deutschen ebay so gegen 15:00 ein neues in grau von einem händler auf. nur sofortkauf. ich checks erst um 19:00, wonach mein anruf natürlich ins leere geht. im büro ist nicht einmal mehr die putze anwesend. also e-mail mit ein paar fragen.
um 21:00 ist es weg! ich wars nicht!

ok, jetzt drängt sich mir natürlich die frage auf: kann sich eine firma wie nikon so etwas wirklich leisten? oder geht das nur weil sich nikon den weltmarkt eigentlich nur mit einem einzigen, wirklichen konkurrenten teilt?
angeblich sind die japaner doch ehrenmänner, die durch eine vergrämung des kunden ihr gesicht verlieren können. ein umstand der sich im asiatischen raum in etwa so verhält wie eine ächtung, verbannung o.ä. im europa der beginnenden neuzeit.
in den letzten drei monaten habe ich drei ernsthafte fotobegeisterte kennengelernt, die nur wegen der öfters wiederkehrenden lieferschwierigkeiten zum unaussprechlichen "C" gewechselt haben. der eine nach mehr als 20 jahren, der andere nach etwa 8 jahren.

ich bin heuer das 30. jahr nikon treu und mache mir erstmals über einen wechsel gedanken.
das stimmt mich nachdenklich.

(*anzipfen, österr. jmd. etwas zuwider sein)
Zuletzt geändert von soulman am Mi 12. Okt 2005, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

ich würde mich schrecklich ärgern, jetzt zum Höchstpreis ein 70-200VR zu kaufen, wenn in Kürze ein deutlich verbesserter Nachfolger kommt, und wegen des seit Erscheinen des 70-200VR stark veränderten Dollarkurses sogar zum geringeren Preis.
.. und weg.
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

volkerm hat geschrieben:...wenn in Kürze ein deutlich verbesserter Nachfolger kommt, und...
sag, volker..... weisst du etwas, das andere 70-200 anwärter auch wissen sollten?

>>soulman, definitely confused<<
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
David

Beitrag von David »

Ui, Volker du klingst aber sehr davon überzeugt, dass da was kommt?
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

von einer neuen Variante habe ich auch noch nichts gehört...
jetzt mal raus mit der info..... :twisted:
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:Ui, Volker du klingst aber sehr davon überzeugt, dass da was kommt?
Ich weiß nichts genaues. Nur Beobachtungen und Mutmassungen.

Ja, ich bin davon sehr überzeugt. Bei den aktuellen Teles hat Nikon bereits eine neuere VR Generation im Einsatz, und das wäre in meinen Augen eine logische Modellpflege. Auch die verknappung des Angebots weltweot spricht IMHO für einen Modellwechsel. Das mit dem Preis basiert auf der Überlegung, daß der US-$ Preis als Referenz festgelegt ist und der $-Kurs sich seit dem Erscheinen des 70-200VR deutlich verändert hat. Ähnliches passierte bei der Ablösung des 80-200AF-S durch das 70-200VR, auch da wurde der Euro-Listenpreis gesenkt.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 12. Okt 2005, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
kosmoface
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kosmoface »

Aber nochmal zum absurderen Teil... Seitenwechsel wegen einem nicht lieferbaren 70-200? Ist das so ein Schrödersches "Macht hin oder ich trete zurück"? :shock:

Also ich denke mal es ist nicht ernst gemeint, denn ich finde es furchtbar albern wie immer gedroht wird: Nikon mach das, Nikon mach jenes oder ich kaufe Canon. :?
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

diese Verkanppungen sind sehr ärgerlich, auch für mich.
Es trifft allerdings nicht nur Nikon, auch Canon u.a. haben zeitweise bestimmte Linsen nicht mehr bevorratet.

Um 1800-1900 € solltest du eins bekommen können, wenn nicht in D dann zb in F.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

in ebay mit den suchkriterien Nikon VR

aktuell 2 stk, davon eins in 2,5 std zuende... es ist jetzt 11:12Uhr
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Beitrag von Oli K. »

Ähm, nur wegen eines nicht zu bekommenden Objektivs das System wechseln :?: :roll: Wenn Du das aus beruflichen Gründen machen musst, dann nur zu, aber ansonsten... :? Dass das Angebot an Objektiven der hohen Nachfrage nicht standhält, schon gar nicht, bei den Wachstumsraten und auf dem größten Digi-Markt lt. der letzten Zahlen, ist doch nicht wirklich neu. Konnte man letztes Jahr in vielen Prognosen bereits lesen. Nun hat uns die Realität eingeholt und das Glas wird knapp...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten