Hallo,
ich habe über das "andere Forum" ein AF 2.0/35 gekauft bzw. bin dabei es zu kaufen. Jetzt hat der Besitzer beim Verpacken festgestellt (mangels eigener Nikon-SLR), dass die Blende wohl verharzt / schwergängig ist. Hat hier jemand eine Vorstellung, ob sich eine Reparatur lohnt bzw. was dafür fällig sein könnte ? Ansonsten sieht das gute Stück nämlich aus wie neu...
AF 2.0/35 - Blende verharzt - lohnt die Reparatur ?
Moderator: donholg
AF 2.0/35 - Blende verharzt - lohnt die Reparatur ?
Zuletzt geändert von Ottrott am Di 11. Okt 2005, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ottrott
Ottrott
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
man kann das mit etwas Geschick selbst reparieren, ein Anleitung gab es hier im Nikon Fotografieforum: http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... php?t=4938
(Eventuell kann man das nur als registriert Benutzer lesen)
man kann das mit etwas Geschick selbst reparieren, ein Anleitung gab es hier im Nikon Fotografieforum: http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... php?t=4938
(Eventuell kann man das nur als registriert Benutzer lesen)
.. und weg.
Neben dem Geschick und dem notwendigen Werkzeug sollte man allerdings noch ein paar Kleinigkeiten haben, wie z. B. die Reparaturanleitung, eine optische Bank etc. Einige Objektive können durch Verdrehen von optischen Komponenten zentriert oder eben auch dezentriert werden.volkerm hat geschrieben:man kann das mit etwas Geschick selbst reparieren...
Ich würde die Finger davon lassen. Für so etwas gibt es Nikon.
Grüße
Andreas
Na ja, die Reparaturanleitung liest sich ja ganz witzig. Aber ich glaube, wenn ich dann vor einem Haufen "feinmechanischer Kleinteile" zu schwitzen anfange, ist es nicht mehr so toll... Ich weiss nicht recht, ob ich mir den Spass 20 EUR kosten lassen soll...
Obwohl - wenn ich jetzt hier die Zahl von 50 EUR höre, so könnte es dann doch ein Schnäppchen sein - was soll ich denn jetzt tun

Obwohl - wenn ich jetzt hier die Zahl von 50 EUR höre, so könnte es dann doch ein Schnäppchen sein - was soll ich denn jetzt tun

Zuletzt geändert von Ottrott am Di 11. Okt 2005, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ottrott
Ottrott
-
- Batterie3