...Foto nachzustellen und zwar mit möglichst hellem Hintergrund (am besten weiss). Speziell suche ich Tipps wie man am besten das Wasser so breit ausschüttet (soll nicht zu unruhig werden). Und wie ensteht ein guter Kontrast zwischen Wasser/Hintergrund. Folgendes Equipment steht zur Verfügung:
- Nikon D70
- 50mm
- 12-24mm
- 80-200mm
- SB-800
- SB-16
- SB-10
- SC-28
- AS-15
- Blitz Sync.-Kabel (1,5m)
- ML-L3
- Reflexschirme (silber)
Freue mich auf Eure Tipps u. Tricks.
[S] Tipps für Studioaufbau um folgendes...
Moderator: pilfi
Weil mich jemand gebeten hat o.g. Bild nachzustellen...hierfür bedarf es aber reichlich Zeit, Muße und Ausdauer. Da ich kein Tabletop-Freak bin frage ich Euch. Also warum das Rad neu erfinden?
Zuletzt geändert von HOG am Do 6. Okt 2005, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
keine Ahnung, was hier los ist ...
Zu Deiner Frage: konkret kann ich Dir da keine Tipps geben. Ich würde es erst einmal nach bester Einschätzung versuchen, und dann anhand der Bilder die Abweichungen korrigieren.
Also erst mal das Wasser aus einem möglichst großen Behältnis (Eimer) in eine Wanne giessen (lassen) und dann mit dem 50er und Blitz vor weissem Hintergrund "draufhalten".
An den Bildern kannst Du dann ja erkennen, was anders aussieht und z. B. die Richtung des Blitzes verändern.
Grüße und viel Erfolg
Mattes
keine Ahnung, was hier los ist ...
Zu Deiner Frage: konkret kann ich Dir da keine Tipps geben. Ich würde es erst einmal nach bester Einschätzung versuchen, und dann anhand der Bilder die Abweichungen korrigieren.
Also erst mal das Wasser aus einem möglichst großen Behältnis (Eimer) in eine Wanne giessen (lassen) und dann mit dem 50er und Blitz vor weissem Hintergrund "draufhalten".
An den Bildern kannst Du dann ja erkennen, was anders aussieht und z. B. die Richtung des Blitzes verändern.
Grüße und viel Erfolg
Mattes
Tach,
das Wasser aus einem runden Behälter (Eimer) in die Wanne gießen
wird wohl nicht funzen.
Denke Du brauchst hierfür was quadratisches und lässt das Wasser über die lange Kante einlaufen. Wenn die Kante dazu sehr dünn und scharfkantig ist, dürfte es noch einfacher sein.
---Habs gerade mal mit nem Zink Blumenkübel probiert.
Kantenlänge ca. 25cm, - müsste hinhauen!
Gruß Axel
das Wasser aus einem runden Behälter (Eimer) in die Wanne gießen
wird wohl nicht funzen.
Denke Du brauchst hierfür was quadratisches und lässt das Wasser über die lange Kante einlaufen. Wenn die Kante dazu sehr dünn und scharfkantig ist, dürfte es noch einfacher sein.
---Habs gerade mal mit nem Zink Blumenkübel probiert.
Kantenlänge ca. 25cm, - müsste hinhauen!
Gruß Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600