Bin gespannt wie sich die 500èr in alltäglicheren Situationen gibt ...
Wann testest du denn ?
von wegen taugt nicht - Russentonne und die D2x
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich auch. Aber ich warte erstmal meine Anfrage ab... 
Hoffe, dass das etwas in den nächsten 4~8 Wochen etwas gibt...

Hoffe, dass das etwas in den nächsten 4~8 Wochen etwas gibt...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Tja, so kann's gehen. Das mit der 500'er Tonne schien wohl doch keine gute Idee zu sein, denn sie soll wohl nicht so scharf wie die 1000'er sein aufgrund unterschiedlich grosser Auffangspiegel... 
Egal, nun ist's doch eine 1000'er geworden. Bin gespannt, was da auf mich zukommt...

Egal, nun ist's doch eine 1000'er geworden. Bin gespannt, was da auf mich zukommt...

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
-
- Batterie11 A
erinnert mich mal daran das ich bei Teleskop Service nach Provision frage
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
Hallo Nikon/Russentonnenfreunde,
habe euren Beitrag mit Interesse gelesen und kann nur mitteilen das ich schon seit Jahren mit der Russentonne fotografiere. Wenn auch überwiegend in der Astrofotografie habe ich sie auch schon bei Naturfotos eingesetzt. Das tolle ist , das ich Sie nach all den Jahren jetzt auch noch digital mit meiner D100 nutzen kann. Zum Thema "Verwackeln"kann ich nur sagen das ich bei allen Brennweiten über 1000mm (geht bei mir an der Sonne auch schonmal über 30000mm) nur von einer schweren Montierung aus arbeite. Wobei bei kurzen Verschlusszeiten die Giro 2 DX auf guten Stativ voll genügt,wenn man keine Nachführung braucht-was ja beim Mond und Sonne der Fall ist....
Beste Grüße
K.Heinz
habe euren Beitrag mit Interesse gelesen und kann nur mitteilen das ich schon seit Jahren mit der Russentonne fotografiere. Wenn auch überwiegend in der Astrofotografie habe ich sie auch schon bei Naturfotos eingesetzt. Das tolle ist , das ich Sie nach all den Jahren jetzt auch noch digital mit meiner D100 nutzen kann. Zum Thema "Verwackeln"kann ich nur sagen das ich bei allen Brennweiten über 1000mm (geht bei mir an der Sonne auch schonmal über 30000mm) nur von einer schweren Montierung aus arbeite. Wobei bei kurzen Verschlusszeiten die Giro 2 DX auf guten Stativ voll genügt,wenn man keine Nachführung braucht-was ja beim Mond und Sonne der Fall ist....
Beste Grüße
K.Heinz

-
So, die Tonne ist da. Schick, schick... 8) Aber habe bereits jetzt schon noch einiges an Zubehör im Auge, was wahrscheinlich sinnvoll ist. Nun haben wir gerade nicht "Tonnenwetter" draussen, aber Nachtaufnahmen kann man damit sehr gut machen...
Und scharf sind die auch noch... 8)
Wie gesagt: Ich bin mal gespannt...
Edit: Also der "Kälbereimer" ist grösser, find ich...
Kann mich aber auch täuschen.... :?

Wie gesagt: Ich bin mal gespannt...

Edit: Also der "Kälbereimer" ist grösser, find ich...

Zuletzt geändert von Oli K. am Mi 5. Okt 2005, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
-
Wir haben gegenüber auf der anderen Strassenseite eine Tanne, die für Spatzen, Schwalben, Meisen und was weiss ich nicht noch alles für Vögel einen Tummelplatz bietet. Aber wie ich Dir schon sagte, denke ich lohnt die Anschaffung von diversem Zubehör... 
Jedenfalls werde ich die Tanne mal genauer unter die Tonne nehmen...

Jedenfalls werde ich die Tanne mal genauer unter die Tonne nehmen...

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace