Suche einfache Digicam für Trashfotografie

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
digicäm
_
_

Suche einfache Digicam für Trashfotografie

Beitrag von digicäm »

erstmal hallo an alle hier !!!

( ich weiss, dass es vielleicht hier nicht der richtige ort für diese frage ist,
aber ich erhoffe mir halt in diesem forum qualifiziertere antworten und bestimmt hat der eine oder andere auch noch ne knipse zusätzlich zu seiner cp)

mein problem ist, dass ich ne möglichst einfache und preiswerte digicam für schnapschüsse suche. also eine, die nicht allzugross ist und in die hosentasche passt. sie muss aber auch nicht superklein sein, denn das bezahlt man ja immer mit.

ich brauche sie um alles was ich so jeden tag mache festzuhalten. ist sone art tagebuch in bilderform was ich da betreibe. natürlich wird sie da auch mit auf wilde partys mitgenommen und ich hab schon zwei im vollrausch verloren. daher möchte ich auch nicht allzuviel in die kamera investieren. vorher hatte ich die aiptek 1.3 smartcam und wollte mir jetzt ne etwas bessere besorgen. nen lcd display brauche ich auch nicht unbedingt, weil ich die meisten bilder aus dem handgelenk schiesse. nach ner zeit ist man darin ganz schön geübt den gewünschten bildausschnitt festzuhalten und es ist halt viel schneller und ich kann sie viel spontaner einsetzen.

leider findet man im internet über die digicams im niedrigen preissegment kaum erfahrungsberichte oder bildbeispiele. und wenn dann nur erfahrungsberichte von leuten, die sich gerade ihre erste digicam gekauft haben mit aussagen wie: macht schöne bilder.

nunja, vielleicht habt ihr ja ein paar empfehlungen für mich. was mich da besonders interessieren würde, wäre:

- wie ist die farbtemperatur bei aussenaufnahmen? eher ins warme oder kalte.

- wie ist die farbtemperatur bei innenaufnahmen? wie leistungsstark ist der blitz.

- wie ist der stromverbrauch der kamera.

- und ganz wichtig, wie lange ist die auslöseverzögerung? denn was nutzt es mir, wenn ich jemanden spontan die kamera vors gesicht halte und auslöse, die kamera aber erst 2 sekunden später auslöst !!!
da ist der überaschungseffekt natürlich hin.

keinen wert lege ich auf optischen oder digitalen zoom, video funktionen, lcd display usw. sie muss nicht viel können, aber das was sie kann, sollte sie schnell und gut erledigen !!!

nun gut, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bedanke mich schonmal. achja, der preis sollte höchstens 200 euro sein.

ps: im pennymarkt gibts nächste woche die kodak cx 4300 für 160 euro.
die wäre für mich interessant, habe aber leider keine beispielbilder oder qualifizierte berichte im internet darüber gefunden. will ja auch nicht die
katze im sack kaufen und vielleicht kennnt die ja jemand hier.
triple
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von triple »

Also von Nikon gibts zur Zeit die Coolpix 2000 im Preissegment von 200 Euro! Zum Beispiel gerade bei Hansa Saturn!
Schau mal hier http://www.europe-nikon.com/details.asp ... prodId=110

Da findest du mehr Details zur Kamera!

---
http://www.saturn.de/de_DE/indexi001.html
Hier findest du das Angebot für 199 Euro!
Gruß Andy
SnicTG
Betterie1
Betterie1

Beitrag von SnicTG »

Hallo

Ich bin erst vor kurzem auf die CP4500 umgestiegen und habe meine alte Canon A10 behalten. Die hat 1,3 mp und macht bessere Fotos als manche größere. Bei Innenaufnahmen ist das Teil sehr gut und auch sonst konnte ich nicht meckern. Strom (4 Mignon) reicht für lockere 100 Bilder und Speichern tut sie auf Compactflash. Auf ne 64er Karte gehen locker 80 Bilder drauf. Habe das Ding oft beim Biken und auf Partys dabei damit die 4500 noch ein bisschen geschont wird. Du kannst sie mit etwas Glück noch neu bei E-Bay um 150 Euronen oder Gebraucht um 120 bekommen. Ich kenne für das Geld nix Problemloseres !
Kannst ja Deine Entscheidung mal mitteilen.

Gruß Thomas

CP 4500, WC-E63, Canon A10, Krimskrams
kyb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kyb »

Moin,
Schau mal bei www.penny.de vorbei. Da gibts nächste Woche ne Kodak mit 3.2 Megapixel, OHNE optischen Zoom, dafür nur 160 Steine. Das dürfte so in etwa deinen Anforderungen entsprechen. Ich kann allerdings überhaupt nichts zum Thema Bildqualität sagen. Die bieten auch nen Akkuladegerät und Akkus an (allerdings lediglich 1500 mAh).

Es gibt dort dann übrigens einen günstigen USB 2.0 Brenner (100 Steine), ne günstige DV-Karte, keine Fernsehkarte!! Nur zum digitalisieren von eigenen Videos einer Videokamer (Terratec Cameo 400) für 35 Steine.

Gruss, Kyb
digicäm
_
_

Beitrag von digicäm »

hallo, da bin ich wieder, na das war ja ne rechersche !!!
und schliesslich hat sich rausgestellt, dass höchste priorität auf ner kurzen auslöseverzögerung liegt, damit sie sehr spontan einsetzbar ist. und weil bei optischen zoom immer der af am meisten verzögert hab ich mich dann wirklich für die knipse vom pennymarkt entschieden und bin damit auch sehr zufrieden. hatten nur eine einzige da, aber ich stand ja schon um 7:50 vorm laden und hab sie ergattert. jetzt hab ich endlich wieder ruhe und spare für ne richtige kamera, wie zb die cp 5000 in die ich mich verliebt habe.

gruss,
sascha
Antworten