Hallo Zusammen
Gerade bin ich vom Lieferanten informiert worden, dass auf Ende September die neue PaintShopPro Variante (PaintShopPro X) erscheinen wird. Bestellungen können jetzt getätigt werden. (Ich habs getan).
Hier ein paar Neuerungen:
Funktion "Smart Photo Fix" analysiert Fotos und macht Verbesserungsvorschläge
Neue Fotofilter zum Schärfen und zur Rauschentfernung
verbessertes Farbmanagement
16-Bit Farbunterstützung
Einfaches Speichern als CMYK-Bild
Neues Learning-Center mit Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
verbessertes Farbmanagement
inklusive Photo Album 6 Standard Edition
Gruss Alex
Neue PaintShopPro Version im Anmarsch
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
HuVagabund hat geschrieben:Was würde den ein Upgrade von Corel PhotoPaint 11 auf PaintShopPro X kosten, und ist das überhaupt möglich?
Gruß
Michael

Ich glaube kaum, daß die sich irgendwas up- down- oder sonstwas-graden lassen
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Corel hat vor einigen Monaten JASC aufgekauft.Rix hat geschrieben:HuVagabund hat geschrieben:Was würde den ein Upgrade von Corel PhotoPaint 11 auf PaintShopPro X kosten, und ist das überhaupt möglich?
Gruß
MichaelCorel PP ist (Nomen est Omen) von der Firma Corel und PSP stammt aus dem Hause JASC...
Ich glaube kaum, daß die sich irgendwas up- down- oder sonstwas-graden lassen
.. und weg.
Ich habe sie installiert und damit ein wenig rumgespielt.
So auf den ersten Blick nicht schlecht, der Autoassistent aber entäuschend.
Jetzt gelingt allerdings das einlesen und bearbeiten von *.nef´s, die aus der 8800 kommen prima.
Wenngleich ohne exif-info.
Rolf
So auf den ersten Blick nicht schlecht, der Autoassistent aber entäuschend.
Jetzt gelingt allerdings das einlesen und bearbeiten von *.nef´s, die aus der 8800 kommen prima.
Wenngleich ohne exif-info.
Rolf
Rolf
-
- Batterie7 Kamera
Falls Update würde mich interessieren, wo genau die Unterschiede (Pro und Contra) zu Version 9 liegen.
Grusels,
Marco
hast Du es ein Update durchgeführt (sprich: vorher PSP9 genutzt) oder bist Du "Neueinsteiger" in PSP?Rolf_HD hat geschrieben:Ich habe sie installiert und damit ein wenig rumgespielt.
Falls Update würde mich interessieren, wo genau die Unterschiede (Pro und Contra) zu Version 9 liegen.
Grusels,
Marco
Ich habe ein Update durchgeführt, die alte Version blieb allerdings dabei unangetastet.
Pro: Startet schneller, kann *.nef (8800), Autofix mit manueller Korrektur praktisch.
Neg: Mir persönlich ein bisschen zu verspielt was die neue Palettenstruktur angeht (abschaltbar), 50 Euro sind zu teuer.
Eigentlich lohnt sichs nicht, wenn man nicht die Raw´s der 8800 bearbeiten will.
Rolf
Pro: Startet schneller, kann *.nef (8800), Autofix mit manueller Korrektur praktisch.
Neg: Mir persönlich ein bisschen zu verspielt was die neue Palettenstruktur angeht (abschaltbar), 50 Euro sind zu teuer.
Eigentlich lohnt sichs nicht, wenn man nicht die Raw´s der 8800 bearbeiten will.
Rolf
Rolf
-
- Batterie7 Kamera
Danke für die Antwort!Rolf_HD hat geschrieben:Eigentlich lohnt sichs nicht, wenn man nicht die Raw´s der 8800 bearbeiten will.
Die Raw's meiner D70 wandle ich - bis ich mal irgendwo 'ne günstige Capture Version ergattern kann - mit Nikon View um... also ist ein Umstieg wohl nicht zwingend nötig.
Grusels,
Marco