Hallo,
ich habe es über die "Suchen"-Funktion versucht und über die Bedienungsanleitung - leider ohne Erfolg.
Ich versuche mit meiner 8700 Serienbilder zu machen - um z. B. bei Bewegten Motiven "mitzuziehen" und so wenigstens ein gutes Bild zu bekommen. Geht aber leider nicht, da sich sowohl der Sucher als auch das Display ausschaltet und ich das Motiv nicht mehr verfolgen kann?!?!?
Ist das so richtig - in der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu?!?! Wäre doch eigentlich unsinnig - denn was nutzen Serienfotos ohne die Möglichkeit, das Motiv im Sucher zu finden?!?!? Kann ich das durch irgendeine Einstellung an der Kamera abstellen?
Oder wir würdet Ihr Fotos mit der 8700 machen, wenn es darum geht, sich bewegende Motive zu fotografieren und die Kamera mitzuziehen??
Bis für jeden Hinweis dankbar.
Bis dahin
Hotte
Sereienbilder Coolpix 8700??
Moderator: donholg
Sereienbilder Coolpix 8700??
Hotte
CP 8700 + Nikon SB 22s
CP 8700 + Nikon SB 22s
-
- Batterie7 Kamera
Serienbildfunktion
hallo Hotte,
die Serienbildfunktion hört sich toll an ist aber was für Stand(Labor)fotos,
das gilt eigentlich auch für ähnliche "Motivprogramme" ,
während die Funktion ausgeführt wird,werden weder Zeit,Blende und Focus aktualsiert. Für mich sehr ärgerlich.
In meiner Bed.Anleitung (CP8800) ist das kommentiert.
die Serienbildfunktion hört sich toll an ist aber was für Stand(Labor)fotos,
das gilt eigentlich auch für ähnliche "Motivprogramme" ,
während die Funktion ausgeführt wird,werden weder Zeit,Blende und Focus aktualsiert. Für mich sehr ärgerlich.
In meiner Bed.Anleitung (CP8800) ist das kommentiert.
kind regards
Uli
CP8800, N90s
Uli
CP8800, N90s
-
- Batterie7 Kamera
[quote="kupferdreh"]Die Serienbildfunktion sehe ich eher darin z.B. Sonnenuntergang, sich oeffnende Blueten oder Spinne beim Netzbau aufzunehmen.[/quote]
Spinne beim Netzaufbau?
quasi Zeitraffer oder Intervall meinst Du?
Das geht auch, ist ne andere Funktion!
Ich würde die Serienfunktion d.h. schnelle Bilder in Folge bei Sport/Action einsetzen wenn ich Bewegungsabläufe sehen will, zB Tennisaufschlag etc.
Dabei ist es auch ok wenn Zeit/Blende gehalten werden.
Da geht eben der Ringspeicher oder der LS oder HS Modus.
Spinne beim Netzaufbau?
quasi Zeitraffer oder Intervall meinst Du?
Das geht auch, ist ne andere Funktion!
Ich würde die Serienfunktion d.h. schnelle Bilder in Folge bei Sport/Action einsetzen wenn ich Bewegungsabläufe sehen will, zB Tennisaufschlag etc.
Dabei ist es auch ok wenn Zeit/Blende gehalten werden.
Da geht eben der Ringspeicher oder der LS oder HS Modus.
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.
-
- Batterie7 Kamera
Hallo Ihr Alle,
danke für die schnellen Antworten und die Tipps!!
Leider ist meine eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet. Nämlich die Frage, ob es richtig ist, daß bei allen Serienbildeinstellungen beim Fotografieren der Sucher und das Display abschaltet?!?
Ich denke immer noch, daß dann die Serienbildfunktion (auch "die letzten 5") nichts bringen, wenn ich das Motiv nicht im Sucher beobachten kann?!?!?!?
Bis denne
Hotte
danke für die schnellen Antworten und die Tipps!!
Leider ist meine eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet. Nämlich die Frage, ob es richtig ist, daß bei allen Serienbildeinstellungen beim Fotografieren der Sucher und das Display abschaltet?!?
Ich denke immer noch, daß dann die Serienbildfunktion (auch "die letzten 5") nichts bringen, wenn ich das Motiv nicht im Sucher beobachten kann?!?!?!?
Bis denne
Hotte
Hotte
CP 8700 + Nikon SB 22s
CP 8700 + Nikon SB 22s
-
- Batterie7 Kamera