
Der ein oder andere hat sicher meine Liebäugelei mit der Fujifilm S602 mitbekommen. Nach tagelangem Überlegen bin ich aber doch der (knappen) Meinung, daß eine Coolpix 4500 besser zu mir passen würde.
Nichtsdestotrotz ist die Coolpix 4500 natürlich auch nicht die alles in den Schatten stellende Digitalkamera ihrer Klasse, will sagen, die ein oder andere Schwäche hat sie sicher auch.
Gerade wegen der Schwächen habe ich diesen Beitrag erstellt. Denn was die Kamera alles kann wird ja lang und breit überall erzählt. Nur was sie nicht kann, wird meistens erst nach mehrwöchiger wenn nicht gar mehrmonatiger Benutzung bemerkt. Und diesen Zeithorizont deckt kein Testbericht ab.
Deshalb: Erzählt doch mal bitte, was euch an der Coolpix 4500 nicht so toll gefällt. So auf die Schnelle fällt mir wohl ein, daß die Coolpix 4500, was den Autofokus angeht, nicht gerade die Schnellste sein soll (scheint ein Nikon-weites Problem zu sein). Ebenso soll der Autofokus relativ schnell versagen, wenn es schummerig wird. Mit diesen "Nachteilen" könnte ich aber leben, da ich mich an die Coolpix 2000 gewöhnt habe (ich denke nicht, daß die Coolpix 4500 einen schlechteren Autofokus hat als die 2000

Selbstverständlich könnt ihr auch nochmal die Vorteile ansprechen. Ebenfalls auf die Schnelle fällt mir das exzellente Objektiv mit hervorragender Bildqualität sowie hervorragender Makrofähigkeit ein. Wie sieht es mit Nachtaufnahmen aus á la Deryk?

Also: Ring frei!
