Hallo zusammen !
Meine Coolpix 2200 hat leider das Zeitliche gesegnet.
Nun muss unbedingt bis zum kommenden Wochehende eine neue, kleine Kamera her.
Folgende kamera´s habe ich mir schonmal angeguckt:
Nikon Coolpix 4600
Fuji Finepix A345
Jenoptik jd 5.0 z3 easyshot
Die liegen alle zwischen 150 und 200 Euro und mehr Geld kann ich zur Zeit auch nicht investieren.
Würdet ihr eine der o.a. Kamera´s kaufen oder sogar eine ganz andere ?!
Schöne Grüße aus Köln
Axel
Was ist die bestmögliche Kamera für 150-200 Euro ?
Moderator: donholg
-
- Batterie2
Was ist die bestmögliche Kamera für 150-200 Euro ?
Zuletzt geändert von Axelfaxel_Köln am Di 27. Sep 2005, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
---
Ritsch - Ratsch - .....Klick!
-
- Batterie2
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hast du dir die Fujifilm A350 schon mal angeschaut? Würde auch gut in deinen Preisrahmen passen. Was die Bildqualität angeht habe ich gerade keine Idee wo du Vergleiche herbekommen könntest.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Hmmm; sind die denn immer noch so wertstabil? ich hab' meine 5400 für 250,- verkauft, und das war vor den Sommerferien; die müsste doch für 200,- zu haben sein mittlerweile. Aber naja, er will glaube ich was Neues haben, nichts gebrauchtes (sonst könnte ich ihm ja meine 5700 anbieten, für etwa 250,-).
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das kann schon sein! Ich habe nicht nach den aktuellen Preisen geschaut, dachte die wären noch teurer. Dann wäre eine CP 5000 ja ein richtiges Schnäppchen.Walti hat geschrieben:Hmmm; sind die denn immer noch so wertstabil? ich hab' meine 5400 für 250,- verkauft, und das war vor den Sommerferien; die müsste doch für 200,- zu haben sein mittlerweile. Aber naja, er will glaube ich was Neues haben, nichts gebrauchtes (sonst könnte ich ihm ja meine 5700 anbieten, für etwa 250,-).

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Batterie2
Hallo zusammen !
Stimmt, ich hätte gerne eine neue Kamera.
Also ich habe mich jetzt nochmal auf "Steve´s Digicams" umgeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:
Die Auswahl wird zwischen
Panasonic Lumix DMC-LZ1
Canon Powershot A520
Nikon Coolpix 4600
fallen.
Werde die Kamera´s heute Abend nochmal unter die Lupe nehmen und dann eine Entscheidung treffen.
Naja, eigentlich frage ich mich im Moment, warum ich überhaupt überlege, war ich doch mit der CP2200 sehr zufrieden...andererseits haben die anderen Kamera´s auch ihre Features die nicht zu verachten sind (z.B. der 6x optische zoom bei der Panasonic).
Kommt Zeit...kommt Rat !
Gruß,
Axel
Stimmt, ich hätte gerne eine neue Kamera.
Also ich habe mich jetzt nochmal auf "Steve´s Digicams" umgeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:
Die Auswahl wird zwischen
Panasonic Lumix DMC-LZ1
Canon Powershot A520
Nikon Coolpix 4600
fallen.
Werde die Kamera´s heute Abend nochmal unter die Lupe nehmen und dann eine Entscheidung treffen.
Naja, eigentlich frage ich mich im Moment, warum ich überhaupt überlege, war ich doch mit der CP2200 sehr zufrieden...andererseits haben die anderen Kamera´s auch ihre Features die nicht zu verachten sind (z.B. der 6x optische zoom bei der Panasonic).
Kommt Zeit...kommt Rat !

Gruß,
Axel
---