Zuerst einmal hallo an alle, ich bin frisch hier, heiße Manfred und arbeite in Wien in einem Fotogeschäft, zusätzlich bin ich auch noch Nikon-Fan:)
Also, bzgl. Bildqualität der 5400er kann man freudiger Erwartung sein, mich überzeugen diese Bilder schon sehr, wie seht Ihr das?
http://digitalcamera.impress.co.jp/03_07/toku2/
ist zwar eine Japanische Seite, aber egal, die Links findet man auch so.
Lg Manfred
Traurige Wahrheit
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Muss ich mir morgen anschauen, jetzt habe ich keine Zeit mehr.
@UweL
Natürlich war das Orig. Bild nicht vergrössert. Ich habe halt den Himmel 200x200 Pixel ausgeschnitten und anschliessend auf 320x320 vergrössert. Selbiges habe ich mit einem meiner Bilder gemacht. Anschliessend bei beiden Bildern die Farbkanäle einigermassen angepasst, da Farbunterschiede auch andere Eindrücke liefern...

Muss ich mir morgen anschauen, jetzt habe ich keine Zeit mehr.
@UweL
Natürlich war das Orig. Bild nicht vergrössert. Ich habe halt den Himmel 200x200 Pixel ausgeschnitten und anschliessend auf 320x320 vergrössert. Selbiges habe ich mit einem meiner Bilder gemacht. Anschliessend bei beiden Bildern die Farbkanäle einigermassen angepasst, da Farbunterschiede auch andere Eindrücke liefern...
Reiner
abwarten kann man immer - aber den ersteindruck kann man doch wohl auch loswerden (und als site admin kann dich ja kontroverser traffik hier im forum wohl kaum stören) - eine kritiklose welt wäre doch langweilig!pixelfix hat geschrieben:@arsco
Auszug aus der Nikon Pressemitteilung zur 5400:
Schnittstelle USB 2.0 Full Speed.
Mit der restlichen Kritik würde ich mich auch eher zurückhalten, bis man sie ...
wenn usb2 wirklich kommt - habe aber nur anderes bisher gelesen - dann ist das sicher nicht die schlechteste entscheidung für nikon und andere müssen nachziehen - ob das mit dem autofokus bei nikon kommt - da bin ich halt skeptisch - da haben sie bis jetzt den anschluss einfach verpasst.
da ich schon die 4. coolpix habe, kann ich doch schon auf ein wenig erfahrung als user zurückgreifen - im übrigen ist sowieso nur zu hoffen, dass meine kritik nicht zutrifft - dann wirds ne tolle kamera!
lg
R.
My Webpage: www.s44.at
-
- _
Noch mehr Bilder
http://pcweb.mycom.co.jp/digitable/revi ... 4x/07.html
http://pcweb.mycom.co.jp/digitable/revi ... 4x/08.html
Kurzresume: Bei ISO 50 sind die 5400er und auch die G5 echt sehr gut, allerdings ist die Qualität schon ab 160ISO ziemlich...naja...! Somit ist die 5700er nach wie vor der absolute King, allerdings auch preislich
http://pcweb.mycom.co.jp/digitable/revi ... 4x/08.html
Kurzresume: Bei ISO 50 sind die 5400er und auch die G5 echt sehr gut, allerdings ist die Qualität schon ab 160ISO ziemlich...naja...! Somit ist die 5700er nach wie vor der absolute King, allerdings auch preislich

Nee, nee, was ich hier sehe schockt mich doch sehr !!!!!!
Die Bilder der SQ rauschen als hätte ich mit meiner CP995 400 ISO eingestellt.
Die Bilder der 5400 sind irgendwie unscharf, matschig und auch verrauscht.
Schade das Nikon mit den Modellen einen echten Rückschritt macht.
Sind die Zeiten der besten Laborwerte wohl nun vorbei ?!!!?
Bei diesen Aussichten werde ich meine CP 995 noch was Pflegen.
Bleibt nur zu hoffen das Nikon bald wieder auf Qualität bei den CCD´s setzt.
Die Bilder der SQ rauschen als hätte ich mit meiner CP995 400 ISO eingestellt.
Die Bilder der 5400 sind irgendwie unscharf, matschig und auch verrauscht.
Schade das Nikon mit den Modellen einen echten Rückschritt macht.
Sind die Zeiten der besten Laborwerte wohl nun vorbei ?!!!?
Bei diesen Aussichten werde ich meine CP 995 noch was Pflegen.
Bleibt nur zu hoffen das Nikon bald wieder auf Qualität bei den CCD´s setzt.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei der SQ hast Du eindeutig recht, da gibt es nun doch schon etliche Eindrücke. Aber was die 5400 anbelangt, da kann ich solche Meinungen (noch) nicht nachvollziehen.
Wir sehen bis jetzt einige, wenige Bilder. Von diesen Bildern wissen wir weder, wer sie gemacht hat, warum er sie gemacht hat und mit was für einem Modell er sie gemacht hat (Vorserie?).
Mal abgesehen davon, daß das Rauschen bei weitem nicht so stark ist, wie es hier z.T. geäussert wird, über die Schärfe und andere Bildeindrücke lässt sich aus diesen Bildern auch keine finale Aussage ableiten.
Bestimmt können Dir hier etliche User Bilder der 5700 zeigen, nach denen keiner diese Kamera gekauft hätte.
Ich persönlich erlaube mir Urteile erst nachdem ich Bilder aus eigener oder einer mir bekannten, nachvollziehbaren Quelle gesehen habe. Und wenn möglich noch aus mehreren Quellen....
Bei der SQ hast Du eindeutig recht, da gibt es nun doch schon etliche Eindrücke. Aber was die 5400 anbelangt, da kann ich solche Meinungen (noch) nicht nachvollziehen.
Wir sehen bis jetzt einige, wenige Bilder. Von diesen Bildern wissen wir weder, wer sie gemacht hat, warum er sie gemacht hat und mit was für einem Modell er sie gemacht hat (Vorserie?).
Mal abgesehen davon, daß das Rauschen bei weitem nicht so stark ist, wie es hier z.T. geäussert wird, über die Schärfe und andere Bildeindrücke lässt sich aus diesen Bildern auch keine finale Aussage ableiten.
Bestimmt können Dir hier etliche User Bilder der 5700 zeigen, nach denen keiner diese Kamera gekauft hätte.
Ich persönlich erlaube mir Urteile erst nachdem ich Bilder aus eigener oder einer mir bekannten, nachvollziehbaren Quelle gesehen habe. Und wenn möglich noch aus mehreren Quellen....
Reiner
-
- Batterie7 Kamera
Hi,
für mich kommt Nikon nie wieder in Frage,
bin mit meiner 5700 schon 3 mal aufgefallen (defekt)
die nächste wird wieder eine Olympus.
Die Probleme bei Nikon werden nicht weniger ,
sondern immer mehr und krasser.
Verkauft die Schrottdinger allesamt bei Ebay :?
für mich kommt Nikon nie wieder in Frage,
bin mit meiner 5700 schon 3 mal aufgefallen (defekt)
die nächste wird wieder eine Olympus.
Die Probleme bei Nikon werden nicht weniger ,
sondern immer mehr und krasser.
Verkauft die Schrottdinger allesamt bei Ebay :?
Schoeni
D70 ;SB600 ;Nikkor 18-70 3.5-4.EF/ED ;
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
Nikkor 1.8/50 und Sigma 105 2.8 EX/DG Macro
und Olympus C8080
www.koizentrale.de
D70 ;SB600 ;Nikkor 18-70 3.5-4.EF/ED ;
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
Nikkor 1.8/50 und Sigma 105 2.8 EX/DG Macro
und Olympus C8080
www.koizentrale.de