hallo,
hat hier jemand erfahrung mit dem Programm? lohnt es sich, das zu kaufen oder kauft man besser photoshop?
gruss urmel
nikon capture
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Nikon Capture hab ich mir privat gekauft.
Photoshop CS hab ich von berufswegen.
Ich mag Nikon Capture, weil ich an ALLEN Einstellungen (z.B. Weißabgleich, Belichtung, Farben, Rauschen, Moiré, etc.) nachträglich noch nach Belieben rumschrauben kann.
In Photoshop kann ich beim *laden* zwar einige Parameter der *Entwicklung* des Bildes verändern, aber ein *rumspielen* wird eher schwer.
Ideal ist es, beide zu haben.
Roland
Photoshop CS hab ich von berufswegen.
Ich mag Nikon Capture, weil ich an ALLEN Einstellungen (z.B. Weißabgleich, Belichtung, Farben, Rauschen, Moiré, etc.) nachträglich noch nach Belieben rumschrauben kann.
In Photoshop kann ich beim *laden* zwar einige Parameter der *Entwicklung* des Bildes verändern, aber ein *rumspielen* wird eher schwer.
Ideal ist es, beide zu haben.
Roland
Zuletzt geändert von Blue Heron am So 25. Sep 2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn man Nikon Capture zum NEF konvertieren hat, tut es in der RegelBlue Heron hat geschrieben:Ideal ist es, beide zu haben.
auch eine aeltere und damit guenstigere Photoshop Version.
Unterm Strich ist das IMO guenstiger als CS (II) zu erwerben.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!