Benötige Stativkaufberatung ?
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Unter 100€ bleibt wohl nur der Griff zu Walimex von Foto Walser, z.B. das WT 6702 für 60€ plus einen Neigekopf von 16-30€. Bei Ebay manchmal günstiger. So schlecht, wie immer getan wird, sind die Dinger garnicht. Als ich auf der Suche war, hatte ich mal eines in den Fingern. Nur sind sie noch schwerer als das obengenannte Manfrotto. Mit einem vergleichbaren Kopf fast 4Kg 

Grüsse von Armin
D700, 12-1000mm
D700, 12-1000mm
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
An einem billigen Kugelkopf wirst Du wenig Freue haben, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Nimm besser den 141RC Neiger.Saber hat geschrieben:Das Set von Foto Oehling schaut nicht schlecht aus. Das werde ich wohl nehmen.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob mit Kugelkopf oder nicht.

.. und weg.
Neiger wird mir wohl erstmal reichen denk ich.
Kugelkopf kann ich mir ja später immer noch holen wenn die billigen nicht so besonders sind.
Kugelkopf kann ich mir ja später immer noch holen wenn die billigen nicht so besonders sind.
Zuletzt geändert von Saber am So 25. Sep 2005, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D
Lese hier aufmersam mit!Saber hat geschrieben:Kugelkopf kann ich mir ja später immer noch holen wenn die billigen nicht so besonders sind.
Denke immer daran"wer billig kauft, kauft zweimal"

So wie ich mit minem Walimex Stativ.
Ist ganz nett - mehr aber auch nicht!
Gruß Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dem Satz stimme ich mal vorbehaltlos zuNikkorius hat geschrieben:Lese hier aufmersam mit!
Denke immer daran"wer billig kauft, kauft zweimal"![]()

Billige Neiger und Kugelköpfe haben z.B. die Eigenart, daß sie nicht richtig "laufen". Gerade wenn man mit einer etwas höheren Brennweite ein Motiv im Bildausschnitt plazieren möchte und immer erst einen Widerstand überwinden muss, bis sich endlich die Mechanik bewegt.... Das ist eine ziemliche Fummelei...
Reiner