Coolpix 950 defekt??

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
fsksol
_
_

Coolpix 950 defekt??

Beitrag von fsksol »

Hallo coole Fan's

meine Coolpix 950 hat immer so schön funktioniert. Doch seit kurzem hat sie wohl einen Kurzschluß: die Akkus sind nach drei Bildern leer und ein neuer Batteriesatz ( kein Akku) auch. Habe einen Strom von über 1 A gemessen. Lohnt sich da noch eine Reparatur oder kann man das vergessen??

Gruß fsksol
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Da wird sich die Reparatur wohl nicht mehr lohnen... Ist die in letzter Zeit mal nass oder feucht geworden?
Reiner
fsksol
_
_

coolpix 950 defekt?

Beitrag von fsksol »

Hallo Reiner,
so schnell hatte ich eigentlich keine Antwort erwartet. Dankejavascript:emoticon(':o')
Surprised
Die Kamera war immer im Haus, Feuchtigkeit scheidet wohl aus.
fsksol
Coolpix-Busse
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Coolpix-Busse »

Hei,
die Kamera muß wohl zu Nikon eingeschickt werden, da sonst niemand Ersatzteile bekommt (Nikon unterbindet dies ) die Stundensätze sind bei denen dann auch nicht billig und hinzu wird danach alles getestet .....die Reparatur wird dann nie unter 170 € sein und dann lohnt sich das ganze nicht mehr.......alles aus eigener Erfahrung, teilweise telefonisch mit dem Service geklärt, warum ein 5 € Ersatzteil über 150 € kosten muß.... :cry:
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse

... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.
papischu
Betterie1
Betterie1

Beitrag von papischu »

Die Reparatur des Drehschalters hat mich in Frankfurt ca 65€ gekostet. Das war es mir wert, auch wenn ich die E950 an sich gar nicht mehr mitnehme. Ruf bei denen einfach mal an, vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem und Du bekommst die Grössenordnung der Kosten auch ohne Kostenvoranschlag raus :)

Grüsse
Mario
Coolpix-Busse
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Coolpix-Busse »

Hei, wie lange ist die Reparatur schon her?
Als ich vor etwa 4 Monaten meine CP990 repariert haben wollte war die Reparatur so hoch wie eine gbrauchte funktionierende Coolpix bei Ebay kostet.....und dies nur weil eine Leiterbahn der Folie zum Schalter def. war.
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse

... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.
papischu
Betterie1
Betterie1

Beitrag von papischu »

Das war Februar/März diesen Jahres. Wie gesagt bei Mandic in Frankfurt...

Edit: Ich korrigiere mich + präzisiere, habe die Rechnung zufällig in die Hände genommen. 30.5.2005, durchgeführte Arbeit "Hauptschalter erneuert", Material 23,57€, Lohn 32,50€... kommt MwSt hinzu.

Gruss
Mario
Zuletzt geändert von papischu am So 25. Sep 2005, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten