Hi,
ich bin gerade dabei mir eine neue Lichtwand zu bauen - sprich einen Holzrahmen, der mit einem zu durchleuchtenden Material bespannt und von hinten mit Baustrahlern angestrahlt wird - sie soll als Hintergrund für Studio-Aufnahmen dienen. Bisher habe ich immer Pergament-Papier verwendet, das verursacht aber durch seine immer noch zu grobe Körnung ein leicht ungleichmäßiges Hintergrundbild
Meine Frage: gibt es was besseres als Pergamentpapier -wenn ja, wo bekommt man es
Gruß Heiko
Richtiges Material
Moderator: pilfi
Richtiges Material
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
ich glaube ein Laken würde selbst zu wenig Licht durchlassen - müsste man aber mal ausprobieren. Seide hab ich leider gerade keine da :? um es auszuprobieren
Gibt es eigentlich im professionellen Fotobedarf irgendetwas vergleichbares ?
Gibt es eigentlich im professionellen Fotobedarf irgendetwas vergleichbares ?
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
-
- Batterie8 Landschaft
Es gibt Diffusionsfolien (sehr viele verschiedene) von "LEE", "ROSCO", "Chris James" usw., die sind zwar teuer (ca. 70€ je Rolle) aber ich habe immer Reste davon.Heiko78 hat geschrieben: Meine Frage: gibt es was besseres als Pergamentpapier -wenn ja, wo bekommt man es
Gruß Heiko
Wenn Du mal nach Köln kommst kann ich Dir gerne was geben.
Andreas
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de
www.andreaspuhl.de

war aber trotzdem sehr hilfreich, ich werde einfach mal nach diesen Folien in Fotostudios hier fragen, vielleicht haben die ja auch Reste übrig
Gruß Heiko