Hallo
Ich nutze ja schon ewig IrfanView, fotografiere nun aber neu im Adobe Farbraum und würde für die schnelle Bildbetrachtung nun gerne ein solches (kleines, schnelles, freeware) Prog mit Farbmanagement haben.
Gibts da wirklich nichts? Ich werde einfach nicht fündig...
Danke
Gogolo
Bildbetrachter mit Farbmanagement?
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Hi,
ich hänge mich mal hier ran. Ich suche einen Bildbetrachter, der Farbmanagement unterstützt und einen Dia-Show-Modus besitzt, um anderen Bild zeigen zu können. Ich möchte meinen, seit neusten, kalibrierten Monitor nun auch ausnutzen. Das Programm soll unter Windows laufen.
Vielen Dank!
Gruß
Bernd
ich hänge mich mal hier ran. Ich suche einen Bildbetrachter, der Farbmanagement unterstützt und einen Dia-Show-Modus besitzt, um anderen Bild zeigen zu können. Ich möchte meinen, seit neusten, kalibrierten Monitor nun auch ausnutzen. Das Programm soll unter Windows laufen.
Vielen Dank!
Gruß
Bernd
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Adobe Bridge... und Lightroom...BerndPausA hat geschrieben:Hi,
...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Farbmanagent bzgl. Auswertung eingebetteter/ bzw. in den EXIF-max188 hat geschrieben:Hi Alexis,alexis_sorbas hat geschrieben: Adobe Bridge... und Lightroom...
unterstützt LR mittlerweile doch Farbmanagement?
Infos angegeben Profilen schon... aber keinen Softproof und/ oder individueller Einstellung z.B. des Arbeitsfarbraums... vermutlich benutzt es ProPhotoRGB... zumindest würde das Sinn machen... aber nichts genaues weiss man nicht... da müssen wir schon bis zur 1. Vollversion warten...
vermutlich Frühjahr 2007...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis