Du hast mich jetzt irritiert!
Ok, soweit konnte ich Dir noch folgendd hat geschrieben: ich habe zwei kleine Sunpak Slaves (30 Euro/Stück), die wohl ähnlich wie der Metz funktionieren allerdings deutlich schwächer sind. Das geht ganz prima mit normalem iTTL, also SB800 auf die Kamera und die Slaves auf "Vorblitz ignorieren".

jetzt bin ich irritiert, weil ich zugegebener Massen Deinen Ausführungen nicht ganz folgen kanndd hat geschrieben: In ein wireless TTL (CLS) kann man sie allerdings nicht integrieren, weil die sehr viele Blitze zur Steuerung und zum Messen gezündet werden und die Slaves so zu früh auslösen.
Allerdings können SB600 und SB800 nicht als SU-4 Slaves den Vorblitz ignorieren, so daß man sie mit fremden Slaves zusammen nur im manuellen Kamerablitzmodus einsetzen kann, wenn kein Vorblitz gezündet wird.

1.) Master: D70 mit integrierten Blitz
2.) Slaves:
2.1) Hauptlicht durch SB600 (wireless;irgendwo von der Kamera entfernt auf das Motiv gerichtet wie ich es möchte)
2.2) Aufheller 1 bis N durch all die kleinen Metz-Blitze oder Sunpaks 8) (auch wireless, irgendwo im Studio verteilt zum aufhellen der Schatten etc)

Ist das automatisiert möglich? Oder eben nicht weil eventuell Steuerungs-und/oder Vorblitze mir einen Strich durch die Rechnung machen?
Danke und Gruß... Jobi