Hallo
Der Sigmablitz unterstützt Automatische FP Kurzzeitsynchronisation wenn die Kamera das zulässt, ich abe vergebens in der D70 Betriebsanleitung danach gesucht, weis jemand ob die D70 das unterstützt?
Viele Grüße
Reymund
Kurzzeitsynchronisation
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Jup.
D70 Blitzsynchro nur bis 1/500 ...
D2H nur nur bis 1/250 ABER darüber hinaus FP-Kurzzeitsynchro..
Kann aber das jmd nochmal kurz erläutern oder steht das auch im Handbuch, was das genau ist, und worin sich die FP-K. durch eine Synchronisation bis 1/x000 oder was die D2X / Canon 1D M .. bietet, ist....
D70 Blitzsynchro nur bis 1/500 ...
D2H nur nur bis 1/250 ABER darüber hinaus FP-Kurzzeitsynchro..
Kann aber das jmd nochmal kurz erläutern oder steht das auch im Handbuch, was das genau ist, und worin sich die FP-K. durch eine Synchronisation bis 1/x000 oder was die D2X / Canon 1D M .. bietet, ist....
-
- Batterie7 Kamera
Mal so btw:
Ich hab letztens im Studio mit ner Blitzanlage einfach mal im Manuellen Modus zeiten bis zu einer 6400stel probiert. Das Ergebnis ist, dass ich auch bis zu einer 3200stel und 4000stel ein ordentlich synchrones Ergebnis bekommen hab. Darüber sehen die Ergebnisse nicht mehr wirklich synchron aus.
Stefan
Ich hab letztens im Studio mit ner Blitzanlage einfach mal im Manuellen Modus zeiten bis zu einer 6400stel probiert. Das Ergebnis ist, dass ich auch bis zu einer 3200stel und 4000stel ein ordentlich synchrones Ergebnis bekommen hab. Darüber sehen die Ergebnisse nicht mehr wirklich synchron aus.
Stefan
-
- Batterie7 Kamera
das hilft D70 + SB-800 aber nix, weil damit bei 1/500 schluss ist... bei D2H gibts die Einschränkung nicht
Zuletzt geändert von t.schweizer am So 11. Sep 2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie7 Kamera
Naja, da Stand ein Studioringblitz rum. Der ist an einem Blitzgenerator angeschlossen in dem ein IR-Empfänger steckt. An der Kamera steckte im Blitzschuh der IR-Sender. Die Kamera stand im Modus M.
Vorher habe ich grob mit nem Belichtungsmesser gemessen und festgestellt, dass da viel viel zu viel Power im Spiel ist. bei ner 1/500 s und komplett geschlossener Blende bei minimalem ISO war das Bild noch überbelichtet. Dann hab ich einfach mal ausprobiert ob bei kürzeren Zeiten als 1/500s auhc noch was geht und bin zum oben genannten Ergebnis gekommen.
Stefan
Vorher habe ich grob mit nem Belichtungsmesser gemessen und festgestellt, dass da viel viel zu viel Power im Spiel ist. bei ner 1/500 s und komplett geschlossener Blende bei minimalem ISO war das Bild noch überbelichtet. Dann hab ich einfach mal ausprobiert ob bei kürzeren Zeiten als 1/500s auhc noch was geht und bin zum oben genannten Ergebnis gekommen.
Stefan