Zwei SB-800 und Outdoor-Shooting?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Zwei SB-800 und Outdoor-Shooting?

Beitrag von t.schweizer »

Ich mache mir große Gedanken darüber, ob ich mir heute einen zweiten SB-800 kaufen sollte (oder evtl auch ein 50/1.4er).

Was für Nettigkeiten kann man mit dual-SB800 draußen anstellen? Gibts da irgendwo irgendwelche Dokus / Tips von euch, wo man die Basics der Lichtführung sich anlesen kann?

Wikipedia hat was, das zieh ich mir doch glatt mal rein...
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Das Thema hatten wir doch kürzlich erst hier?! Z.B. mit dem DVD-Thread... Da wurden doch glaube ich auch Links genannt, oder nicht? :)

Naja, hier mal ein Link:
Da kannst ein bisschen scrollen und wirst paar (Multi-)SB800-Workshops finden!
:)

http://www.daveblackphotography.com/workshop/index.htm
volkerm
Re: Zwei SB-800 und Outdoor-Shooting?

Beitrag von volkerm »

t.schweizer hat geschrieben:Was für Nettigkeiten kann man mit dual-SB800 draußen anstellen? Gibts da irgendwo irgendwelche Dokus / Tips von euch, wo man die Basics der Lichtführung sich anlesen kann?
Beim SB800 liegt eine nette Broschüre bei mit vielen Beispielen (mit Bildern) :D
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 9. Sep 2005, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
DevThomatoe
Batterie2
Batterie2

Re: Zwei SB-800 und Outdoor-Shooting?

Beitrag von DevThomatoe »

[quote="volkerm"]Beim SB800 liegt eine nette Broschüre bei mit vielen Beispielen (mit Bildern) :D[/quote]

...diese nette Broschüre hat Nikon auch für den SB600 umgeschrieben und liegt dem SB600 bei. In der Nikon Support-Seite nach dem Thema ' Tipps zur Aufnahmetechnik mit SB-800 und SB-600' und dort dann das PDF.

@t.schweizer
Dave schreibt (z.B. http://www.daveblackphotography.com/workshop/0407.htm) wie er die einzelnen Slave korrigiert und: 'The amazing thing about these units is I can dial the power up or down on each SB-800 from the MASTER SB-800 on the camera. No running around from light to light...'. Aber für das 'amazing' reicht wohl ein Slave nicht aus.

Wenn Du nur mal probieren wills, ob Multiblitzen was für Dich ist, reicht das Duo SB800+SB600 aus! Wenn Du soweit bist, dass Du Foto's wie Dave oder der Typ von der DVD ablieferst, kannst Du Dich vertrauensvoll mit Deiner Kontonummer an Onkel Nikon wenden! :) :wink: :D :lol:

Thomas.
Nikon D700 + Feinerlei aus goldenen Pappkartons, Stativ, Software, Kleinkram und Spaß am Fotografieren...
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von t.schweizer »

hm ok.. ich dachte eher ans posing, nicht ans technische.. aber die frage sollte dann nicht vom fotografen kommen;)

gut, dann probier ichs mal aus:)

we'll seee
Antworten