NC unter Windows 2003?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Monsieur_S
Betterie1
Betterie1

NC unter Windows 2003?

Beitrag von Monsieur_S »

Hi People,

also wie der Übertitel schon sagt, gibts ne Möglichkeit um Nikon Capture unter Windows 2003 Server zu benutzen? Warum verweigert die Software den die Installation, Windows 2003 ist ja eigentlich nichts anderes als XP oder?

Greets
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

zwischen XP und 2003 gibt es schon einige Unterschiede besonders was die Sicherheiteinstellungen betrifft. 2003 ist da wesentlich konservativer voreingestellt als XP. Könnte es sein, daß du nicht genügend Rechte zur Installation hast. Ansonsten würde ich mal beim Nikon-Support nachfragen ob NC unter 2003 läuft. Die sind eigentlich immer recht flott mit Anworten.

Grüße Michael
Monsieur_S
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Monsieur_S »

OK, dann werde ich das wohl mal tun :). Ich dachte eben das es vielleicht jemand bereits unter Windows 2003 am laufen hat... Weil wie gesagt bei mir verweigert er schon die Installation.
Monsieur_S
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Monsieur_S »

also, hier die Antwort vom Nikon Support.

Frau Doa schrieb:

Sehr geehrter Herr Monsieur_S,

ich habe soweit Ihre Anfrage nochmals überprüft. Nikon Capture unter Windows 2003 ist nicht möglidch.

tja, schaade.
Zuletzt geändert von Monsieur_S am Mo 12. Sep 2005, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten