Flecken in D70 Display

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
longtom76
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Flecken in D70 Display

Beitrag von longtom76 »

Habe bei meiner D70 festgestellt, dass unter starker Sonneneinstrahlung das Display fleckig erscheint. Durch diese "Flecken" werden auch die Farben unterschiedlich wieder gegeben. Auch unter nicht so starkem Licht, oder ausgeschalteter Kamera sind die "Flecken" sichtbar.

Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und ich muss meine Kamera zum Service schicken, oder ist alles normal?

Die "Flecken" sind mir bisher nicht aufgefallen...

Danke.

Gruß Tom :)
FX
kosmoface
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kosmoface »

Meine Vermutung: Klingt als ob der LCD eingedellt ist (also die Schichten wo die Flüssigkeit zwischen ist, sind wohl gequetscht worden, das führt dann oft zu so seltsamen Flecken). Is aber schwer zu sagen, daß müßte ich sehen.

Fragt sich nur wie das passieren konnte, der ist ja ziemlich sicher verbaut.
Zuletzt geändert von kosmoface am Do 8. Sep 2005, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
longtom76
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von longtom76 »

kosmoface hat geschrieben:Meine Vermutung: Klingt als ob der LCD eingedellt ist (also die Schichten wo die Flüssigkeit zwischen ist, sind wohl gequetscht worden, das führt dann oft zu so seltsamen Flecken). Is aber schwer zu sagen, daß müßte ich sehen.

Fragt sich nur wie das passieren konnte, der ist ja ziemlich sicher verbaut.
Eingedellt sollte wirklich nichts sein, da sie noch nie zu Boden gefallen ist. Auch Druck aufs Display schließe ich aus (immer mit Displayschutz) und im Expedition 7 transportiert.

Vielleicht "Alterserscheinungen" des LCD's?

Gruß Tom :?:
FX
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich kann zwar nur von meiner D50 sprechen, aber da scheint mir das Display auch nicht der brüller zu sein. Habe da erhebliche Probleme mit dem Einschätzen der Aufnahme. Extremer Blaustich und wie soll ich sagen, ab und zu bei blauem Himmel kommte es vor als wurde das Bild in Querstreifen zerteilt. So etwas kenne ich nur vom Drucker wenn man zuviel Tinte verwendet, ist in etwa der gleiche Effekt. Also ich würde mir da keinen Kopf machen, die Bilder sind ja o.K.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten