Logisch mach ich das Andreas! Zum Glück gibts ja WLAN in den Hotels und auf der Kreditkarte hab ich 50 TEURO Limit! Das soll wohl für ein paar Scheibchen reichen
hab ganz schön blättern müssen um den Thread noch zu finden! Bin nun wieder aus USA zurück! Bei Brightscreen hatte sich nix getan in der zwischenzeit also hab ich auch nix mitgebracht!
Meine 801 Scheibe is nun dann auch da und ich werd sie am WE mal in die Bearbeitung bringen und hoffe dann zufrieden zu sein! Sonst scheints zu diesem Thema hier ja uach nix neues zu geben oder ?
irgent wie hat sich das thema im sand verlaufen.....wie weiter oben schon
geschieldert, was ich persönlich schade finde.......
weil es ein sehr interessantes thema ist.
mfg O.B.
:: D70 :: AF 28-80 f/3.3-5.6 :: AF 70-300 f/4.5-5.6G :: My Pic's
Ich habe zwar zwischenzeitlich eine Microprismenscheibe für eine 801 bekommen, aber jetzt gibt meine 801 sie nicht mehr her.
Die Brightscreen-Scheibe wäre mir ohnehin lieber (nix zu sägen), aber da scheint sich nicht viel zu tun.
Mittlerweile habe ich auch Zweifel ob mich diese Bastelei überhaupt wesentlich weiter bringen würde. Meine lichtstarken MF bekomme ich auch über die Fokusanzeige (grüner Punkt) ganz gut fokussiert. Bei den Objektiven die damit nicht mehr so gut arbeiten (MF Teles) würde eine Schnittbild- oder Mikroprismeneinstellhilfe überhaupt nicht mehr funktionieren.
Wenn von Brightscreen eine passende Scheibe kommt wird mich sicherlich der Spieltrieb dazu bringen sie zu bestellen, aber - wie gesagt - danach sieht es momentan nicht aus.
Ich kapiere nicht recht, was der Quatsch von Brightscreen soll. Die verkaufen bereits seit Monaten D70-Bodies mit Brightscreen-Scheibe, sind aber nicht bereit, eine Scheibe separat zu liefern. Ich habe mal per Mail nachgefragt und erhielt als Antwort zwei nichtssagende Zeilen, auf eine weitere Rückfrage dann gar nichts mehr. Komischer Laden ... gibts Alternativen zu Brightscreen?