nicht schlecht. Echt mal nen cooles Posting. Krass an welche Bilder du dich noch erinnerst oder kennst du meinen FC Account? Anyway. Ich mags das du die Bilder nicht einzeln betrachtest es sondern so im Ganzen siehst.
Schleicher hat geschrieben:Das kann ich nicht nachvollziehen. Daß die abgebildete Situation typisch für irgendetwas ist, macht ein Bild doch nicht zu einem guten Bild. Ich könnte Euch ein Foto von meinem Scheißhaus zeigen, was typischerweise dunkel ist. Aber nur weil auf dem Bild nichts zu erkennen ist, ist es doch nicht automatisch ein gutes Foto, weil es typisch für mein Scheißhaus ist, daß es eben dunkel ist.
Wenn das Foto von deinem Scheisshaus an sich einfach nur unterbelichtet ist, dann stimme ich dir da sicherlich irgendwie zu. Ist es aber eine Dunkelheit die die Beklemmung und den möglichen Gestank dort verdeutlicht, na dann immer her damit. Damit wären wir auch bei dem nächsten Punkt.
Schleicher hat geschrieben:Ich bemängel ja nicht, daß da was schief oder unscharf ist, aber dieses Foto hat in meinen Augen nichts - kein Gesicht, keine Atmophäre, eben nichts.
Für mich hat es eine ganz ganz typische Atmosphäre. Es hat vielleicht sogar eine viel stärker Atmosphäre als die anderen beiden Bilder. Es ist sowas von typisch New York. Es sind diese verdammt langen Shoppingtage mit ner netten Dame, vielen Umkleidekabinen, unheimlich kalten Läden, und immer wiederkehrendes Zustimmen 'Ja schaut super aus'. Es ist dieses nach Hause gehen wo man schon total müde ist und sich drauf freut aufs Bett werfen zu können, während Madame vor einem eine kleine Modenschau veranstaltet. Es ist dieses bestimmte Licht kurz vor dem Sonnenuntergang. Es ist dieser Moment wo alle nach Hause gehen.
Solch einen Text kriege ich bei den anderen beiden Bildern nicht mal ebenso hin. Da sind auch super nette Motive aber die Stimmung von Bild 1 übertreffen die nicht.
Schleicher hat geschrieben:Dazu zähle ich auch das Foto mit den billigen Stühlen am Strandkiosk (ich hoffe Du weißt, welches ich meine). Vielleicht bin ich ja zu engstirnig. Und es gibt auch "Kunst", die ich nicht als Kunst bezeichnen würde. Vielleicht ist Bild Nr. 1 ja so ein Fall, den ich total verkenne.
Ich weiss genau welches du meinst.
Kl!cck Und es ist eines dieser Bilder auf die ich sowas von verdammt stolz bin. Es ist einfach ein Bild wo alles stimmt. Es ist dort auch wieder das Licht. Es ist so verdammt typisch Sommer. Ich kann es echt nicht beschreiben aber das Bild gefällt mir vom technischen wie auch vom kompositorischen sehr sehr gut und wird in meiner Wohnung sicherlich einen besonderen Platz finden. Bei dem Bild ist es aber auch echt das Licht was es ausmacht. Ähnlich wie bei dem Bild hier.
Schleicher hat geschrieben:Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht beleidigt. Immerhin gehen mir Deine Fotos schon durch den Kopf, seitdem du sie hier gepostet hast. Ich überlege gerade, ob ein Werk eventuell schon zum Kunstwerk wird, indem der (anerkannte) Künstler es zu einem solchen deklariert ...
Also beleidigt bin ich in keinster Weise. Eher freue ich mich über deine Auseinandersetzung mit meinem rumgeknipse.
Als Kunst möchte ich meine Bilder echt nicht verstehen. Echt nicht. Kunst ist so ein Wort, was ich eher mit negativen denn mit positiven Eindrücken assoziiere. Ich gehe auch kaum noch auf Ausstellungen. Ich kriege einfach Pickel bei den rotweintrinkenden Kinnfesthaltern, deren Lieblingsausdruck 'Kultur' ist. *schüttel*
Mir ging es um das transportieren von Stimmungen und Eindrücken. Wenn andere Leute sich meinen Kram anschauen und was zu sagen wollen, Great! Ziel erreicht! Um mehr geht es nicht. Ich möchte nur gehört werden bei meinen Erzählungen. Gefallen tun sie längst nicht allen und das ist auch gut so aber sie sind anscheinend auch nicht so schlecht, dass man an ihnen wortlos vorübergeht. Das würde mich treffen bzw. nachdenklich stimmen.
me.