Nikon Coolpix P1, P2, L1, S3 and last but not least S4

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
David

Beitrag von David »

Also kein WIFI in der S4. Aber das Ding sieht schon genial aus. Und 38-380mm sind stark... :shock: :!: Ich fürchte meine Freundin würde mit dem Ding bessere Fotos machen als ich mit meiner D70. *smile*
:)

Finde ich super, dass NIKON auch mal moderner gestaltet.
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Das ganze mit einem guten weitwinkligen Vierfach-Zoom, höherer Lichtstärke und Zeit-/Blendenautomatik bzw. Manuell klänge ja ganz nett.
Aber was will man bitteschön mit KlickiBunti-Programmen und einem Zehnfachzoom ohne Bildstabilisator? Ein Nachfolger der 'berühmten' 990-4500 ist das jedenfalls nicht höchstens der SQ, schade!

Gruß,

Aragorn
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

Kameras mit WLAN na endlich :!:
Davon werd ich wohl bald ein paar beruflich aufstellen :D
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
David

Beitrag von David »

Als Überwachungskameras, Wegus?! ;)
Walti

Beitrag von Walti »

Weiß' nicht, überzeugt mich alles nicht so recht; die SQ4 sieht ja ganz nett aus, aber der Rest? Nur wegen des Designs von der alten Cam weggehen? Technisch gesehen dürfte das keine wesentliche Verbesserung gegenüber, say, der 8800 sein; und die halte ich für vielfältiger. Reporter, die echt von WLAn profotieren könnten, habe eh' DSLRs - so what.
PeterB

Beitrag von PeterB »

Walti hat geschrieben: Nur wegen des Designs von der alten Cam weggehen?
Es ist keine Frage des Designs, sondern der Technik und Möglichkeiten. Offenbar ist an dir die Geschichte der 99X und 4500 vorüber gegangen. :?
Walti hat geschrieben: Technisch gesehen dürfte das keine wesentliche Verbesserung gegenüber, say, der 8800 sein; und die halte ich für vielfältiger.
Eben, wer redet denn in DIESEM Zusammenhang von der 8800? :shock:
Walti hat geschrieben: Reporter, die echt von WLAn profotieren könnten, habe eh' DSLRs - so what.
Bin ich auch / hab ich auch. So what? Das wird möglicherweise meine Drittkamera. :D :D
Für die, die seit der Einführung der 99X und 4500 glückliche Nikon-User geworden sind, wird das Herz vermutlich warm. Und warum sollen Neueinsteiger nicht - wie wir seinerzeit - mit der Cam glücklich werden - wenn wir denn die genauen Einzelheiten wissen!?
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

David hat geschrieben:Als Überwachungskameras, Wegus?! ;)
Nö, aber um automatisch KFZ von allen Seiten zu fotografieren und die Bilder gleich im Intranet zu haben und sie von dort in Web-KFZbörsen zu exportieren! Das ist ein ernsthafter Plan und WLAN könnt mir die Verkabelung erleichtern. 5MP sind fürs WEB eh overkill.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Walti

Beitrag von Walti »

PeterB hat geschrieben: Für die, die seit der Einführung der 99X und 4500 glückliche Nikon-User geworden sind, wird das Herz vermutlich warm. Und warum sollen Neueinsteiger nicht - wie wir seinerzeit - mit der Cam glücklich werden - wenn wir denn die genauen Einzelheiten wissen!?
Ja, gerne, es sei euch aus tiefstem Herzen gegönnt - Möglichkeiten hat das Ding ganz ohne Zweifel. Vielleicht werde ich auch so etwas mal in den Händen halten uns sagen 'Hmmm - faszinierend' - wer weiß? Nur bin ich im Moment mit meiner alten Schüssel glücklich und würde erst mal abwarten wollen, wie sich die neue macht.
Zuletzt geändert von Walti am Fr 2. Sep 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Christian aus HH
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Christian aus HH »

Die S4 ist auf jeden Fall die kleinste und leichteste 38-380mm Cam. Aber gerade bei einer so kleinen CAM würde AS Sinn machen.

Dennoch:
wenn die durchgehende 3,5er Linse was taugt ist das ein interessante Cam für unterwegs konkurriert sie für mich (!) quasi als Miniausgabe doch durchaus auch mit Modellen wie der Sony H1 und S2 oder der neuen Kodak und Olympus! Kein AS, aber klein dafür.

Sie muß schon sehr gut sein um hier zu punkten - also abwarten wie das trade off ausgeht.
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.
Antworten