erst einmal möchte ich allen ein freudliches "HALLO" sagen und außerdem bekunden, daß ich mich sehr freue, dieses Forum gefunden zu haben und ich auch versuchen werde, gute Beiträge dazu zu leisten.

Zu meiner Frage.
Ich suche einen passenden, gut funktionierenden externen Blitz für meine Nikon Coolpix 5700.
Ich weiß, ich weiß, die Frage wurde in diesem Forum schon gestellt und es gibt auch einige Berichte, die ich auch gelesen habe.
Leider sind einige aber auch jetzt schon wieder ein bisschen älter und somit scheint mir die Frage durchaus berechtigt.
Der Fortschritt in der Technik geht ja rasend schnell und es gibt innerhalb kürzester Zeit wieder neue Modelle verschiedenster Fabrikate auf dem Markt.
Leider ließ sich aus den vergangenen Threads nicht sehr genau herauslesen, welcher Blitz ( Bezeichnung, Hersteller usw.) denn so von Euch bevorzugt wird.
Da auch in kürze wieder mal ein Urlaub ansteht, ist das Forum halt eine prima Gelegenheit, Meinungen und Erfahrungen einzuholen und auszutauschen, die einem kein Händler vermitteln kann.
Viele Händler haben entweder keine Ahnung oder wollen halt das verkaufen, was gerade weg muß.
Also, bitte schreibt doch mal Eure aktuellen Meinungen oder Empfehlungen damit ich und alle die nach mir kommen auf dem neuesten Stand sind.
Wie viele von Euch, bin auch ich bestrebt, nicht allzuviel Geld dafür auszugeben ( Man(n) will ja noch anderes Zubehör kaufen

Insofern fallen also die Nikon Blitze schon mal aus. :?
Mit den vielen Blitzen von Metz kenne ich mich nicht so aus, bin aber sehr interessiert daran, da die ne ganze Ecke billiger sind als die von Nikon.
Nur welcher von denen ist der richtige.

Auch ein gescheiter Händer, der Ahnung hat im Raum Frankfurt / Hanau / Bad Homburg wäre nicht so schlecht!

Ich möchte mich auf jeden Fall schon jetzt für die Antworten und Tipps bedanken und freue mich darauf in Zukunft auch helfen zu können.
Malidiver mit CP 5700
Rechtschreibfehler sind auch bei mir gewollt. Ihr sollt ja auch was zu lachen haben. Ist alles schon traurig genug.