du erzählst blödsinn, warum der auch immer als spam von Dir bezeichnet wid.cosmix hat geschrieben:spam an:
ich versteh nicht ganz, wie man sich wegen der paar euros preisunterschied solche (möglichen) probleme aufhalst. wer sich die originalakkus nicht leisten kann oder will, sollte gar nicht erst mit spiegelreflexkameras rumhantieren. ich versteh das nur bei leuten, die viele kameras haben und brauchen und demzufolge sehr viele akkus benötigen - also eigentlich profis. aber es gibt ja auch masochisten - jedem das seine...![]()
spam aus.
Aber erklär mir mal warum man nur mit Spiegelrefelxkameras "hantieren" sollte wenn man Originalakkus verwendet? Mal abgesehen davon das es auch Spiegelreflexkameras gibt, die gar keine Akkus haben, sagt Dir wahrscheinlich ein Originalakku noch schnell vor Deinem Urlaub Bescheid das er nächste Woche ausfallen möchte?
Ausserdem sollen ja gerade die Profis nicht mit spiegelreflexkameras hantieren, weil sie sich Fremfabrikate kaufen können, da sie so viele brauchen? Sowas ist doch völlig für quer! Und zu guter letzt, hab ich auf die schnelle den billigsten Originalakku (1400mAh) gerade für 39 Euro gefunden. Die Fremdfabrikate (1600mAh) gehen für ca. 9 Euro über den Tisch. Das sind 31 Euro Unterschied oder 444%! Für mich sind das nicht nur paar Euros, da bekommt man schon feines anderes Zubehör dafür.
Nochmal zum Hintergrund. Die Li Akkus machen ca 1000 Ladezyklen mit, vielleicht die billigen nur 600 oder so. Wenn man aber bei beiden Typen den Akku rechtzeitig tauscht, wenn er erste Anzeichen von Schwäche zeigt, hat man, meiner Meinung nach, mit beiden keine Probleme.
Es ist eigentlich auch völlig egal wie jeder mit seiner Technik umgeht, wer sie beherscht wird damit gute Bilder machen. Aber niemand hat das Recht zu bestimmen wer mit der Technik "hantieren" sollte und wer nicht!
Bye,
Andreas